Wie erstelle ich eine Toolbar?

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Ja. Moin erstma!
Also, ich hab keine Ahnungo b ich es hier shconmal erwähnt habe, aberi ch arbeite ja im Moment mit so ein paar andren an so nem Projekt, über das ich euch jetzt an dieser Stelle allerdings noch nichts erzählen werde!

So. Wir wollen für dieses Pojekt auf jeden Fall jetzt auch eine Toolbar anbieten. Ich wollte einfach mal fragen, ob es da Möglichkeiten gibt eine solche zu ersstellen. Vll in nem Editor, oder etwas ähnlichem wie Dreamweaver nur halt für ne Toolbar. Und wie das dann mit der installation aussehen würde etc. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

mfg, Jamo

ps: Ich bin nicht sicher, obs zu programmiereung passt (wei lich hat nich weiß wie man das macht) oder ins iNternet Forum...wenns hier falsch ist, tuts mir sorry!

Es würde der Freude zum Antworten keinen Abbruch tun, wenn du mal konkret formulieren würdest, was du willst! Denn ich hab in Endeffekt nicht mal im Ansatz verstanden, was du willst. Was soll deine "Toolbar" können? Welche Tools soll sie beinhalten? Wo soll sie sein? (Auf dem Desktop, auf einer Homepage, in einem Programm usw.) Das hilft uns schon weiter zu wissen, was du willst! Wenn du dich bemühst, auf Rechtschreibung, Ausdruck und Gramatik zu achten stehen deine Chancen auf Hilfe gar nicht so schlecht.

Gruß
bassti

Okay, also erstmal tuts mir Leid für die ganzen Tippfehler. Ich werd meine Beiträge ab jetzt Korrektur lesen!

So. Ja, also, genaueres weiß ich leider selbstn ich, da ich nur beauftragt wurde etwas herauszufinden, wie das Ganze funktionieren könnte! Ich könnte mich dann aber genauer informieren, wenn euch das hilft. Dann mach ich das gerne!

mfg

Als nochmal:
Programmiert ihr in C, C++, Java, C#, Python, Ruby, usw.?
Welches Toolkit nutzt ihr (Qt, MFC, AWT, Swing, usw.)?
Für welches System programmiert ihr (Linux, Windows, Apple oder systemübergreifend)?

Meinst du so eine Iconleiste, wie in vielen Programmen unter der Menüleiste zu finden ist?
Meinst du irgendwas, was auf den Desktop deines Systems abgelegt werden soll?
Meinst du irgendwas, was in einer Webseite zu sehen sein soll?

Erkläre uns mal, was du eigentlich meinst!
Wenndu selbst nicht mehr weißt, dann geh nachfragen, was "die" von dir wollen.

So. Hab neue Infos. ier ein Zitat:

"also wir suchen eine toolbar für browser.
sie soll eingaben in ein textfeld an eine website schicken können. dropdowns beinhalten mit welchen man bestimmte urls aufrufen kann. den rest verarbeitet die website selber und das resultat wird auf der seite angezeigt.
wir programmieren in php.

das tool sollte nach möglichkeit mit einem generator oder so erstellt werden da wir kein c++ oder ähnliches können
"

mfg

das hilft allerdings auch nicht weiter. es gibt nicht nur einen browser. ganz abgesehen davon das es da ganz sicher auch keine generatoren gibt.

also, für welchen browser solls denn sein? für die mozilla familie ist z.b. kein c++ notwendig.

P.S.: es wäre schön wenn du dir beim nächstenmal vor dem posten ein paar gedanken machst. dieses rätselraten hilft dir im zweifelsfall nämlich nicht weiter....

Zurück
Oben