Wie Festplatte in Antec Fusion Remote MAX montieren

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.506
Das Manual ist nicht sehr auskunftsfreudig wie man eine HD in ein Antec Fusion Remote MAX montiert. In einem normalen Gehäuse ist das auch kein Problem, aber bei diesem Gehäuse stehe ich an. Es gibt 2 3.5"-Käfige. In einem davon habe ich eine HD hineingestellt. Unter dem Käfig mit der HD ist ein weiterer Käfig. Die Abdeckung sieht beim offenen Käfig genau so aus. Man sieht entfernbare weiße Plastikdämpfer. Eine normale Schraube zum HD befestigen ist da viel zu kurz. Das Gehäuse liegt seit Jahren um. Geht da vielleicht was ab? Muss ich für den Einbau die untere Seite komplett entfernen und das halbe Gehäuse zerlegen? Wie könnte man eine HD befestigen? Siehe Foto.
 

Anhänge

  • antec_fusion_remote_max.jpg
    antec_fusion_remote_max.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 397
linuxnutzer;15267984[... schrieb:
Eine normale Schraube zum HD befestigen ist da viel zu kurz.[...]

Stimmt,daher waren beim Lieferumfang Längere dabei. Mit denen kannst du die HD bei den weißen Gummis befestigen.
 
wieso nicht was effizienteres wie ein ITX-Gehäuse? bevor du da die schrauben beim Hersteller besorgst, würde ich für das bissel Technik nicht so viel raum verschwenden. da gibt's Gehäuse im Format eines externen 5,25" Gehäuses für MB, HDD und ODD oder gleich mit der Möglichkeit, sowas hinten an nen Monitor zu schräubeln. ABER ein Midi-Tower?
 
Theoretisch hast du recht. Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/inter-tech-mini-itx-e-i7-gehaeuse-wie-kuehlen.1315061/ und hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ini-itx-pc-mit-celeron-1037u-tdp-17w.1314828/ und hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-netzteil-anstatt-lc-power-lc-1320mi.1311699/

Ich plage mich schon eine Weile nach einer guten Lösung. Kannst ja gerne bei den Threads antworten. Ein lautloses NT zu finden ist nicht so leicht. Das Gehäuse darf nicht zu klein sein, sonst habe ich ein Temperatur-Problem. Das Antec-Gehäuse wäre eine Übergangslösung. Augenblicklich will das Board aber nicht starten und ich rätsle wieder mal warum. Verdammter ITX-PC, da passiert so alles mögliche, dass es sonst nie gibt. Hoffentlich ist das Kabel zum Taster nicht abgerissen. Die HD habe ich vorübergehend mit 2 Schrauben am 5.25"-Gehäuse montiert.
 
lautloses NT? wenn du ein pico-PSU nimmst und dazu sowas wie ein Laptop NT … lautloser ist wahrscheinlich nur der notaus ^^manche itx-boards brauchen kein pico-psu, weil sie selber ja schon mit ner Strombuchse a la laptop daherkommen. aber im Bereich atx-NTs gibt's doch auch locker passiv gekühlte NTs?!

einige der bei der bildersuche von google verlinkten Gehäuse sind sogar passiv gekühlt angegeben gewesen. --->> https://www.google.de/search?q=itx+...HtAa4tYHQBg&ved=0CAoQ_AUoAg&biw=1916&bih=1006 alternativ mal nach nem "antec Skeleton itx" schauen, ist zwar sehr offen gestaltet, aber damit haßt du die probs mit stauwärme schon mal nicht. evtl erreiche ich morgen nen bekannten, der sowas in Benutzung hat(-te), mal sehen was der zum Geräuschpegel sagt?.! hier is mal was filmisches., wobei 33dB(A) so leise ist, wie in deinem Schlafzimmer bzw. weniger als in ner Bücherei.

In der google bildersuche sind sogar noch so kühler abgebildet, welche evtl auf deinen proz geschräubelt werden können. http://www.google.de/imgres?client=...=848&page=2&start=36&ndsp=42&ved=0CN4BEK0DMCs habe leider noch keine Löcher in deiner Platine entdecken können. paßt sowas irgendwie? damit und mit dem Skeleton ist lautstärke wohl nur noch aus den lautsprecherboxen hörbar ^^

wie das mit deiner 3tb hdd da drinne in sowas passiv gekühltem und geschlossenem (googlesuche) wird kann ich erstmal nicht sagen, aber was spricht gegen zwei 2,5" mit je 1,5 oder gleich 2 tb? laut WeDi gibbet sowas ja, allerdings dicker als normal laptop hdds. bei dem antec Skeleton isses vermutlich Wurscht.

was spricht dagegen, mal den cpu oder chipsatzlüfter abzuschräubeln und nachzuschauen wie heiß der kühler überhaupt wird? bei dem Skeleton würde ich das eh machen und den gehäuselüfter nutzen wollen. im Skeleton ist außerdem genug platz für deinen gewünschten PCI-Steckplatz; das NT ist passiv, wie gewünscht. ^^ UND ich habe selber mal nach was gesucht, was in einem 5,25" Schacht ein slimline Laufwerk und eine 3,5" hdd aufnimmt. et voila :

http://webshop.schneider-consulting...525-Einschub-fuer-Slim-CD-und-89cm-35-HDD-FDD leider ohne die blende fürs cd-lw

oder

http://www.techbuy.com.au/p/155212/HDD_ADAPTERS_DOCKS/Addonics/AEMCDBY.asp dann vllt doch lieber das hier ?!

ich hoffe, du konntest mir folgen und frag ruhig nochmal nach, wenn ich mich zu unglücklich ausgedrückt habe.
Ergänzung ()

den horizontal blasenden Lüfter würde ich vllt doch gegen was leiseres tauschen, der hat so ne unangenehme Frequenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube es ist schwer all das zu erwähnen, das ich in meinen letzten Threads erwähnt habe. Einzige Gefahr bei meiner Suche ist, dass Geizhals eventuell bestimmte Modelle nicht gelistet hat. Von externen NT habe ich erst Mal genug, außer du nennst mir eins, das wirklich empfehlenswert ist. Irgendwelche Probleme liest man immer, auch bei den picoPSU.

aber im Bereich atx-NTs gibt's doch auch locker passiv gekühlte NTs?!

Welche denn bitte mit wenig Watt, also weniger als das Corsair RM450. Dann gibt es noch das SilverStone Strider Series 300W. Beide semi-passiven NT sind für die 17W TDP-CPU des Gigabyte GA-C1037UN überdimensioniert. Diskussions-Fortsetzung bitte bei https://www.computerbase.de/forum/t...ini-itx-pc-mit-celeron-1037u-tdp-17w.1314828/ sonst gibt es (mit Recht) Prügel vom Admin.

So ein Skeleton passt nich in mein Wohnzimmer. Bei den Gehäusen ist das Problem meistens die 3,5"-HD und bei der muss es bleiben, habe gerade die 3TB gekauft, weil mir die 2TB zu klein wurden und SSD sind mir viel zu teuer. Ich überlege mir mittlerweile auch ein schallgedämmtes Cooler Master Silencio 352M Gehäuse (Hauptproblem stehend, aber man könnte es ja hinlegen) oder Cooler Master Elite 130-Gehäuse. Das bitte bei https://www.computerbase.de/forum/t...-netzteil-anstatt-lc-power-lc-1320mi.1311699/ weiter diskutieren. Die Temperaturen habe ich ja bei https://www.computerbase.de/forum/threads/inter-tech-mini-itx-e-i7-gehaeuse-wie-kuehlen.1315061/ angegeben, die sind sicher ganz stark durch das geringe Volumen bedingt und die katastrophale Termik im Gehäuse. Wenn man sich die Fotos in den Threads ansieht wunder micht das nicht. Also denke ich an größere Gehäuse und ob das Cooler Master Elite 130 groß genug ist, bin ich mir nicht sicher, da ist ja dann auch ein NT im Gehäuse. Extrem wichtig ist, dass alles fast lautlos bleibt.

Bitte in den zitierten Threads Kommentare abgeben. Es ist alles extrem spezifisch. Das riesige Fusion ist nur in die Diskussion gekommen, weil ich es als Übergangslösung haben wollte, aber irgendwas passt da nicht mehr. Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert. Ich hoffe es war nicht der Test mit dem vemutlich defekten Mobo. Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...rd-gehaeuse-elektronik-kaputt-machen.1312801/ Das Fusion startet nämlich nicht mehr seitdem ich das Asrock angesteckt hatte. So ein teures Enermax sollte ein defektes Mobo eigentlich aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben