Wie findet ihr mein System?

[team.GxH]TituS

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!
Ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues System zulegen! Ich weiß aber nicht, ob ich nicht auch MEIN AKTUELLES noch für aufwendige Spiele verwenden kann!

Intel Celeron mit 2,9 Ghz
256MB GeForce Fx5700VE
512MB DDR von Infineon
80GB Festplatte von Maxtor

Oder soll ich einfach nur RAM und Festplatte vergrößern? Ich weiß es nicht! Bitte helft mir bei einer Entscheidung! DANKE!

Sieht doch ganz gut aus. Vielleicht noch 512 MB RAM rein (ist ja momentan recht preiswert) und ne neuere Grafikkarte für aktuelle Spiele. Festplatte je nach Bedarf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Quoting des gesammten darüber veröffentlichten Posts entfernt!)
Guddn Moin

Zum einen finde ich das der Thread Titel nicht passend ist.Zum anderen wie sollen wir dein System finden ? Wollste eine gute Ausrede oder eine ehrliche Antwort :rolleyes: ?
Desweiteren gehört das in die Kaufberatung, da du ja nach Rat fragst zwecks neuer Hardware kaufen.

Ich weiß aber nicht, ob ich nicht auch MEIN AKTUELLES noch für aufwendige Spiele verwenden kann!

Na ja zu der Frage wie wir dein sys finden, von Celeron als Spiele PC halte ich gar nix.Gut 80 GB reichen aus für mich jedoch ein bissl zu wenig.Graka na ja zum daddeln reichts aber zu mehr nicht, wie (hohe Auflösung,nette Details,AA-AF).Ram is ok würde aber nicht schaden wenn du einen 2 davon reindrückst.

Edit:Arghhh b-runner wieder ein paar Sekunden schneller.

Spar lieber auf ein neues System (Sockel 939, PCI-Express - für Zocker)

Deinen RAM kannste im neuen Sys noch verwenden. Grafikkarte ist - sorry - Schrott. :D
Und zur Festplatte: je nach Bedarf. Würde mir an Deiner Stelle jedoch keine IDE-Platte mehr kaufen, gerade der Anschluß einer S-ATA-Platte ist schon deutlich komfortabler. (SATA-verwöhnt ;))

Da kann ich B-Runner nur zustimmen. Ein 2,9'er Celli ist echt nicht so der Burner! Ein gleichgetakteter/besserer P4 reicht heutzutage und sicherlich auch noch ne ganze weile.
Auch die Graka ist mehr ein Witz. Flüssiges Spielen bei halbwegs aktuellen Spielen wird da nicht unbedingt möglich sein oder?
Der Ram wird noch PC2100 sein oder? Naja nichtmehr auf der Höhe der Zeit aber noch akzeptabel. Festplatte könnte noch ausreichend sein. Kommt halt drauf an, was du damit anstellst.

Fazit. Willst du aktuelle Spiele mal mit Auflösungen jenseits von 1024 x 768 und Qualitätseinstellungen zocken muss was neues her.

Für detailiertere Fragen kannst du ja in der von B-Runner verlinkten Kaufberatung posten

Zurück
Oben