wie Firefox zwischen zwei Laptos synchronisieren

sgrund

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe zwei Laptops, einer mit Win 10, einer (Neu gebraucht) mit Win 11.
Möchte gerne die Einstellungen des Firefox vom alten auf den neuen Rechner synchronisieren, habe mich auf beiden mit dem Mozilla-Konto angemeldet jedoch bringt "synchronisieren" keine Daten auf den neuen Laptop. Beide sind per Wlan im selben Netzwerk, vielleicht liegt es an den Einstellungen vom Netzwerk das sich die Geräte nicht finden können?
Kann mir jemand Tipps geben welche Einstellungen im Netzwerk vorhanden sein müssen um zwei PCs zu synchronisieren?

Die Synchronisation geschieht über einen service in der cloud, die Rechner können sonstwo sein solange Internet-Zugang da ist. Bei mir funktioniert es einwandfrei... du benutzt nur ein Konto, richtig?

Du kannst in Firefox selbst doch ein konto errichten wo dann alles synchronisiert wird.Das klappt bei mir zwischen mehren PCs relativ gut.

Ich benutze nur ein Konto. Auf beiden Laptops dasselbe. Es findet aber kein Datentransfer von Lesezeichen, Passwürtern usw. statt.
Ergänzung ()

bam138 schrieb:
Du kannst in Firefox selbst doch ein konto errichten wo dann alles synchronisiert wird.Das klappt bei mir zwischen mehren PCs relativ gut.
Bei mir aber nicht. Deshalb frage ich ja woran es liegt. Habe direkt bei Mozilla ein Konto, habe mich damit auf beiden Rechnern angemeldet. Und es wird "synchronisieren" auch automatisch ausgeführt, aber es passiert nichts mit Datenaustausch.

Sind in den Einstellungen die entsprechenden Elemente aktiviert?

1745436579640.png

WT1995 schrieb:
Sind in den Einstellungen die entsprechenden Elemente aktiviert?

Anhang anzeigen 1610395
Hab ich jetzt gemacht, Lesezeichen und Passwörter waren nicht aktiviert. Hat jetzt geklappt, nachdem auf dem neuen Laptop der Firefox neu gestartet wurde.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Geckoo, N16hTf1R3 und eine weitere Person
Zurück
Oben