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Tut sie klar. Habe gerade mal DOOM auf 40FPS festgesetzt.
Karte läuft auf 1580MHz, bei Massengefecht geht sie hoch auf ~1700MHz (Bleibt aber auch konstant da). Gefecht vorbei = 1580MHz.
Tut sie klar. Habe gerade mal DOOM auf 40FPS festgesetzt.
Karte läuft auf 1580MHz, bei Massengefecht geht sie hoch auf ~1700MHz (Bleibt aber auch konstant da). Gefecht vorbei = 1580MHz.
Aber dann macht sie genau dass, was ich geschrieben habe
Sie reguliert in einem Gewissen Intervall den Takt nach um die Leistung konstant zu halten. In dem Fall rund 120 MHz.
Entsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte gegenüber einer ungedrosselten denselben Input Lag hat. Schließlich werden auch die FPS gegengeprüft um den Takt zu justieren auch die Regulation des Taktes benötigt Zeit, welche sich in form einiger Milli Sekunden negativ auf den Input Lag auswirken muss.
Ich schreibe ja nur was ich selber so empfunden habe und zwar, dass eine Karte mit 74 FPS Lock durch den Treiber in Form der Regulation der Taktraten, trotzdem einen spürbaren Input Lag gegenüber No Sync bei der gleichen Bildrate hat.
Ist zwar weniger als bei V-Sync, die schwammige Umsetzung des Input Lags ist aber trotzdem vorhanden.
Du tust aber so als würde die GraKa ständig nachregeln, das tut sie nicht. Besagte Szene forderte halt mehr Grafikpower, deshalb auch höherer Takt für die 2-3 Minuten...
Ingame limiter sind am besten, wenn man ein dritt tool nutzen muss, dann RTSS ^^"
Sowohl der Inspector, als auch die AMD eigene Treiberlösung erzeugen hier mehr Input Lag. Warum auch immer
Ingame limiter sind am besten, wenn man ein dritt tool nutzen muss, dann RTSS ^^"
Sowohl der Inspector, als auch die AMD eigene Treiberlösung erzeugen hier mehr Input Lag. Warum auch immer
Da bin ich gespannt, ob ich den Unterschied zum Rivatuner auch spüre, die Regulation durch das FRTC fällt mir definitiv negativ auf, zumindest der Inputlag, ob jetzt 7 oder 15 ms, lag muss nicht sein, zumindest hab ich die angeblich nur 15 ms des FRTC definitiv bei meinem 144Hz Monitor gemerkt, wenn die Karte ins Framelimit gelaufen ^^