Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie füge ich in ein pdf-Dokument etwas ein?
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
wie der Name schon sagt ist das nur ein Reader, man kann damit nur PDF betrachten, oder wenn es Felder gibt zum hinein schreiben, mit dem auch in diesen Feldern den Text oder Zahl oder Kreuz rein schreibenletterbox schrieb:Dazu habe ich es im Acrobat Reader
wenn du PDFs bearbeiten oder erstellen willst brauchst du ein Editor
Fujiyama
Fleet Admiral
Ist das Dokument den für das Ausfüllen vorgesehen?
Wenn dies der Fall ist kannst du das Dokument auch im Browser bearbeiten.
Wenn nicht kannst du es nur mit einer Kostenplichtigen PDF Bearbeitungstool machen oder ausdrucken und händisch ausdrucken.
Wenn nicht kannst du es nur mit einer Kostenplichtigen PDF Bearbeitungstool machen oder ausdrucken und händisch ausdrucken.
Falls die PDF nicht schreibgeschützt o.ä. ist kann man das schon machen.
Der kostenlose Adobe Reader DC hat einen Menüpunkt Werkzeuge oben in der Leiste. Dort wählst du den Punkt Ausfüllen und Unterschreiben. Jetzt kannst du irgendwo in die PDF reinklicken und in das Textfeld etwas eintippen.
Kann mitunter etwas "hässlich" aussehen, wenn es nicht richtig positioniert ist oder so.
Der kostenlose Adobe Reader DC hat einen Menüpunkt Werkzeuge oben in der Leiste. Dort wählst du den Punkt Ausfüllen und Unterschreiben. Jetzt kannst du irgendwo in die PDF reinklicken und in das Textfeld etwas eintippen.
Kann mitunter etwas "hässlich" aussehen, wenn es nicht richtig positioniert ist oder so.
Fujiyama schrieb:Ist das Dokument den für das Ausfüllen vorgesehen?
Ergänzung ()
Danke für Deinen Vorschlag.
Ist das Dokument den für das Ausfüllen vorgesehen?
ja
Wie soll das gehen?
FranzvonAssisi
Admiral
Da werde ich nach einem Passwort gefragt.Fujiyama schrieb:Naja scheinbar geht es nicht mit diesen Dokument.
Was passiert den bei dem gestellten Beispieldokument?
Geht es da?
ich habe es mit dem pdf 24 Creator geöffnet, finde aber keine Option, das Dokomunt in ein jpg zu extrahieren.Kleiner69 schrieb:Du kannst dir auch behelfen, indem du das PDF mit einem PDF-Editor in eine JPG extrahierst. Diese dann in Word als Hintergrund und dann ausfüllen, ausdrucken oder wieder in PDF konvertieren.
Kleiner69
Commander
@letterbox :
Wenn du das jetzt in Word bearbeitest, vermute ich mal das noch die Standard-Seitenränder definiert sind.
Die mußt du natürlich anpassen unter Seitenlayout.
Wenn du das jetzt in Word bearbeitest, vermute ich mal das noch die Standard-Seitenränder definiert sind.
Die mußt du natürlich anpassen unter Seitenlayout.