Wie füge ich in ein pdf-Dokument etwas ein?

letterbox

Banned
Hallo, ich will in ein PDF-Dokument etwas einfügen. Dazu habe ich es im Acrobat Reader geöffnet, kann aber nichts einfügen (eine Zalhl).
Wie geht das?

letterbox schrieb:
Dazu habe ich es im Acrobat Reader
wie der Name schon sagt ist das nur ein Reader, man kann damit nur PDF betrachten, oder wenn es Felder gibt zum hinein schreiben, mit dem auch in diesen Feldern den Text oder Zahl oder Kreuz rein schreiben

wenn du PDFs bearbeiten oder erstellen willst brauchst du ein Editor

Dafür kann ich dir PDF24 empfehlen. Sowohl online als auch offline.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Ist das Dokument den für das Ausfüllen vorgesehen?
Wenn dies der Fall ist kannst du das Dokument auch im Browser bearbeiten.

Wenn nicht kannst du es nur mit einer Kostenplichtigen PDF Bearbeitungstool machen oder ausdrucken und händisch ausdrucken.

Falls die PDF nicht schreibgeschützt o.ä. ist kann man das schon machen.
Der kostenlose Adobe Reader DC hat einen Menüpunkt Werkzeuge oben in der Leiste. Dort wählst du den Punkt Ausfüllen und Unterschreiben. Jetzt kannst du irgendwo in die PDF reinklicken und in das Textfeld etwas eintippen.

Kann mitunter etwas "hässlich" aussehen, wenn es nicht richtig positioniert ist oder so.

Fujiyama schrieb:

Wenn nicht kannst du es nur mit einer Kostenplichtigen PDF Bearbeitungstool machen oder ausdrucken und händisch ausdrucken.
Ergänzung ()

Danke für Deinen Vorschlag.
ja
Wie soll das gehen?

Öffne zum beispiel die PDF mit Chrome/Firefox und co.
Also bisher konnte ich alle Dokumente im Browser bearbeiten (sofern es ging und vorgesehen war)

• Gefällt mir
Reaktionen: killray
Wenn die das Formular ordnungsgemäß angelegt haben, kannst du einfach die Felder auswählen und reintippen.

Beispiel (von Chip Online):

Anhänge

Fujiyama schrieb:
Öffne zum beispiel die PDF mit Chrome/Firefox und co.
Also bisher konnte ich alle Dokumente im Browser bearbeiten (sofern es ging und vorgesehen war)
ich verwende Firefox, doch wie soll ich da etwas eintragen?
Bei
Ergänzung ()

druclk.jpg

hier heinein soll die Summedruclk.jpg

Naja scheinbar geht es nicht mit diesen Dokument.

Was passiert den bei dem gestellten Beispieldokument?
Geht es da?

Ich kanns ganz normal herunterladen und öffen (bearbeiten)

Du kannst dir auch behelfen, indem du das PDF mit einem PDF-Editor in eine JPG extrahierst. Diese dann in Word als Hintergrund und dann ausfüllen, ausdrucken oder wieder in PDF konvertieren.

Kleiner69 schrieb:
Du kannst dir auch behelfen, indem du das PDF mit einem PDF-Editor in eine JPG extrahierst. Diese dann in Word als Hintergrund und dann ausfüllen, ausdrucken oder wieder in PDF konvertieren.
ich habe es mit dem pdf 24 Creator geöffnet, finde aber keine Option, das Dokomunt in ein jpg zu extrahieren.

Rechtsklick auf das PDF > PDF24 >Konvertieren nach...dann kannst du JPG auswählen.

Leider läßt sich im Feld 'Gesamtbetrag' nichts eintragen, in die anderen Felder schon.

@letterbox :

Wenn du das jetzt in Word bearbeitest, vermute ich mal das noch die Standard-Seitenränder definiert sind.
Die mußt du natürlich anpassen unter Seitenlayout.

Das Dokument sieht in Word bei mir so aus:
seitenlayout.PNG

keine Ahnung, was ich damit machen soll???

Du hast doch "Nitro Pro" und "Foxit.PDF" auf dem Rechner, warum bearbeitest Du die *.pdf nicht damit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Zurück
Oben