Wie gebe ich meine Mac Festplatte für Windows 7 frei? (Boot Camp)

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich nutze das MacBook mit Retina Display und habe mir für die Uni jetzt Windows 7 Professional per BootCamp installiert, funktioniert auch super. Nun habe ich die Partition für Windows nur 20 GB groß gemacht.
Ich wolle mir jetzt ein Spiel mal zum test installieren und wollte das so lösen, das die Dateien des Spiels in einem Ordner sitzen, welcher auf der Mac Partition sitzt. Leider habe ich aber kein Zugriffsrecht auf diese Partition zu schreiben, ich kann nur Lesen. Wie kann ich dieses Zugriffsrecht ausweiten?

AW: Wie gebe ich meine Mac Festplatte für Windows 7 frei?! (BootCamp)

Software kaufen, um unter Windows HPFS+ Partiionen lesend und SCHREIBEN nutzen zu können.

AW: Wie gebe ich meine Mac Festplatte für Windows 7 frei?! (BootCamp)

da muss es doch auch eine elegantere Lösung geben .. : (

Wieso hast du denn eine feste größe für die Win Partition vergeben? Du hättest die Partition doch so anlegenkönnen, dass Sie immer so groß ist, wie Platz gebraucht wird.

wie willst du denn auf der Mac Partion einen Ordner freigeben, den Windows lesen kann? Mac benutzt doch ein ganz anderes Dateisystem wie windows.

@xtensations
wie soll das denn gehen? Man kann unter BootCamp nur eine feste Größe freigeben.

ich würde BootCamp löschen und nochmals neu einrichten mit einer größeren Partion. Bei nur 20GB kann ja nicht viel drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben