Warhorstl
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.323
Hi!
Ich bin seit 2 Monaten Kunde bei Kabel Deutschland und fühle mich ein wenig verarscht. Etwa alle 2 Tage zu verschiedenen Uhrzeiten bekomme ich in diversen Speedtest absolut miese Werte. Ich bezahle für 100 Mbit/s und surfe aktuell mit 3!!!
Zu anderen Zeiten erreiche ich 80, was völlig in Ordnung ist. Damit kann es ja schonmal nicht an mir oder meiner Technik liegen, denn die ist die ganzen 2 Monate über unverändert.
Ich mache regelmäßig Speedtests in deren Portal und habe auch schon dreimal dort angerufen, woraufhin jedes Mal irgendetwas gemacht wurde und mir versichert wurde, dass es ab jetzt wieder geht oder die Probleme waren auf eine temporäre Störung zurückzuführen.
Ich weiß zwar, dass Kabel Deutschland vertraglich auch drosseln darf, allerdings bestehen die Probleme auch am Monatsanfang bzw. Tagesanfang, sodass ich den erforderlichen Traffic noch gar nicht erreicht haben kann bzw. ihn eigentlich auch so über die kompletten Zeiteinheiten nie erreiche.
Was soll ich jetzt machen? Für eine 100k Leitung zu bezahlen, aber im Schnitt nicht einmal die Hälfte zu bekommen, ist blöd, vor allem, wenn man zeitweise auf eine hohe Downloadgeschwindigkeit angewiesen ist.
Hat jemand Erfahrungen dahingehend, wie ich entweder Geld zurückbekommen kann oder die Leitung nahe den 100k stabil bekomme? Ja, ich bin ein wenig genervt von diesem Provider
Gruß
Warhorstl
Edit: Achso, ich wohne übrigens zur Miete in einem Haus mit 42 Haushalten. Da wird sicher noch wer bei Kabel Deutschland sein und das läuft wohl alles über ein Gerät im Keller, richtig? Aber dann müssten die ja trotzdem sicherstellen, dass jeder Haushalt wie ein einzelner Kunde behandelt wird, sprich nicht die 100k auf alle aufgeteilt werden usw., und nicht das ganze Haus als ein Kunde. Ich könnte mir ja vorstellen, dass da das Problem liegt.
Ich bin seit 2 Monaten Kunde bei Kabel Deutschland und fühle mich ein wenig verarscht. Etwa alle 2 Tage zu verschiedenen Uhrzeiten bekomme ich in diversen Speedtest absolut miese Werte. Ich bezahle für 100 Mbit/s und surfe aktuell mit 3!!!
Zu anderen Zeiten erreiche ich 80, was völlig in Ordnung ist. Damit kann es ja schonmal nicht an mir oder meiner Technik liegen, denn die ist die ganzen 2 Monate über unverändert.
Ich mache regelmäßig Speedtests in deren Portal und habe auch schon dreimal dort angerufen, woraufhin jedes Mal irgendetwas gemacht wurde und mir versichert wurde, dass es ab jetzt wieder geht oder die Probleme waren auf eine temporäre Störung zurückzuführen.
Ich weiß zwar, dass Kabel Deutschland vertraglich auch drosseln darf, allerdings bestehen die Probleme auch am Monatsanfang bzw. Tagesanfang, sodass ich den erforderlichen Traffic noch gar nicht erreicht haben kann bzw. ihn eigentlich auch so über die kompletten Zeiteinheiten nie erreiche.
Was soll ich jetzt machen? Für eine 100k Leitung zu bezahlen, aber im Schnitt nicht einmal die Hälfte zu bekommen, ist blöd, vor allem, wenn man zeitweise auf eine hohe Downloadgeschwindigkeit angewiesen ist.
Hat jemand Erfahrungen dahingehend, wie ich entweder Geld zurückbekommen kann oder die Leitung nahe den 100k stabil bekomme? Ja, ich bin ein wenig genervt von diesem Provider
Gruß
Warhorstl
Edit: Achso, ich wohne übrigens zur Miete in einem Haus mit 42 Haushalten. Da wird sicher noch wer bei Kabel Deutschland sein und das läuft wohl alles über ein Gerät im Keller, richtig? Aber dann müssten die ja trotzdem sicherstellen, dass jeder Haushalt wie ein einzelner Kunde behandelt wird, sprich nicht die 100k auf alle aufgeteilt werden usw., und nicht das ganze Haus als ein Kunde. Ich könnte mir ja vorstellen, dass da das Problem liegt.
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