Wir haben den Vertrag für unsere Internetverbindung kürzlich erneuert und können daher aktuell nicht sofort kündigen. Entsprechend wenig interessiert den Anbieter daher, wie schlecht die Verbindung aktuell ist. Sie ist deutlich langsamer als versprochen (war zuvor auch deutlich schneller) und vor allem bricht die Verbindung sehr regelmäßig vollständig im immer gleichen Muster ab (wird rapide langsamer, dann keine Verbindung für ca. 5 min, Neustarten des Routers hat keinen Effekt auf diese Dauer).
Der Anbieter ist Vodafon/Kabel Deutschland und der Support ist lächerlich. Das Online-Ticket, das auf der Webseite angezeigt wird existiert nicht sondern man wird nur im Kreis geführt. Dem Telefonsupport ist ein schlechtes Sprachmenü, Rauswürfe und eine lange Wartezeit vorangestellt. Wenn man verbunden wird kriegt man jemanden der offensichtlich keine Ahnung hat und einen festen Plan abgeht. Der kommt dann zum Ergebnis, dass das Koaxialkabel verschlissen wäre, was er laut seiner Diagnostik genau sehen könne.
Das Kabel wäre extrem umständlich zu tauschen (vermutlich 20m lang, geht durchs ganze Haus und durch Wände). Die Frage ist, ob es überhaupt einen Sinn hat, das zu tauschen und was ich alternativ machen kann. Einfach Zahlungen einstellen/von außerordentlicher Kündigung Gebrauch machen und zu einem anderen Anbieter wechseln? Gibt es überhaupt einen Anbieter, die vernünftig operiert und bei Problemen hilft?
Der Anbieter ist Vodafon/Kabel Deutschland und der Support ist lächerlich. Das Online-Ticket, das auf der Webseite angezeigt wird existiert nicht sondern man wird nur im Kreis geführt. Dem Telefonsupport ist ein schlechtes Sprachmenü, Rauswürfe und eine lange Wartezeit vorangestellt. Wenn man verbunden wird kriegt man jemanden der offensichtlich keine Ahnung hat und einen festen Plan abgeht. Der kommt dann zum Ergebnis, dass das Koaxialkabel verschlissen wäre, was er laut seiner Diagnostik genau sehen könne.
Das Kabel wäre extrem umständlich zu tauschen (vermutlich 20m lang, geht durchs ganze Haus und durch Wände). Die Frage ist, ob es überhaupt einen Sinn hat, das zu tauschen und was ich alternativ machen kann. Einfach Zahlungen einstellen/von außerordentlicher Kündigung Gebrauch machen und zu einem anderen Anbieter wechseln? Gibt es überhaupt einen Anbieter, die vernünftig operiert und bei Problemen hilft?