Wie gespeicherte Internetdaten restlos! löschen?

Zum Beispiel HIER. Das soll aber keine Referenz sein.
 
Dort steht nur mein User Agent drin und der ist geädert, also nicht der echte. Hat aber sich auch Wiedererkennungswert.
 
Dann werden die restlichen Werte bei dir blockiert. Das führt aber zu einigen Problemen, da die Werte eben doch für viele moderne Webseiten benötigt werden (Spracheinstellungen, Ursprungsort, unterstützte Kodierung, ...).
 
@ powerfx
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Ironie oder dein Ernst ist ;).

Die Seite hat ermittelt, dass du von sämtlichen 2,5 Millionen getesteten PCs/Browsers/Users eindeutig zu bestimmen bist.
 
"Within our dataset of several million visitors, only one in 17,001 browsers have the same fingerprint as yours.":freak:
 
@andy_0: Ja, ich weiß. Es wäre doch schlimm, wenn jemand den gleichen Browser hätte. :)

Nee, aber ernsthaft, das ist interessant. Ich weiß, dass es bei mir etwas mehr speziell ist (kein übliches Desktop-OS, de-de, ein Plugin, Auflösung - der Rest default). Wäre mal spannend zu testen, wie es bei normaleren (Windows-)Systemen aussieht.

green-e schrieb:
"Within our dataset of several million visitors, only one in 17,001 browsers have the same fingerprint as yours.":freak:
Tja, dann bist du wohl nicht einzigartig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Tja, dann bist du wohl nicht einzigartig... :)

Zumindest im Netz macht es die Identifizierung etwas schwieriger:)
 
green-e schrieb:
Zumindest im Netz macht es die Identifizierung etwas schwieriger:)
Nicht viel mehr. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du es bist liegt theoretisch bei 17000:1 (wenn ich um die Zeit noch richtig rechnen kann), praktisch noch höher, weil es wiederum wahrscheinlicher ist, dass du die entsprechende Seite erneut besuchst als jemand anders mit der gleichen ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter der 17 steht aber ein Komma und kein Punkt.
 
Richtig, aber einerseits gibt es nur ganze Browser und keine Bruchteile davon und andererseits ist es im Englischen das Tausendertrennzeichen.
 
Stimmt auch wieder:).
 
andy_0 schrieb:
Sie kann per Javascript deine Systemdaten (Browser, OS, Auflösung, Plugins, ...) auslesen. Damit lässt sich ein Rechner eindeutig identifizieren.
Dazu braucht es zu weiten Teilen kein JS. Referer, deine IP sowie deinen User Agent holt sich der angesurfte Webserver so oder so (und speichert sie im Log).

green-e schrieb:
Dort steht nur mein User Agent drin und der ist geädert, also nicht der echte. Hat aber sich auch Wiedererkennungswert.
Da würd ich den UA aber lieber auf Standard lassen... Das tarnt definitiv besser.

You are not a beautiful and unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else. We're all part of the same compost heap.
 
Daaron schrieb:
Da würd ich den UA aber lieber auf Standard lassen... Das tarnt definitiv besser.

Das dürfte durchaus stimmen.
 
Ich mache es so:

Cookies werden akzeptiert, aber keine third party. Beim Schließen des Firefox werden sie gelöscht, ebenso aktive Logins, Website Einstellungen, Suchbegriffe, Download-Chronik usw. Passwörter bleiben immer gespeichert.

Der Cache und die Chronik wird nicht beim Schließen gelöscht. Manchmal möchte ich mit vorgecachten Seiten surfen, ist angenehmer. Beides wird aber mehrmals täglich mit CCleaner oder FF Boardmitteln plattgemacht. So das sich nie eine große Menge ansammeln kann.

Vorhin erst hab ich 2 Einstellungen geändert. Zum einen in about:config dom.storage.enabled auf false gestellt und im Adobe Flashplayer die Speicherung von Flash Cookies unterbunden. Ich weiß gar nicht genau, ob das nicht das Gleiche ist. Im Ordner Macromedia (%appdata%) sollten jedenfalls möglichst keine Dateien, allenfalls leere Ordner sein. Mit dem Add-on Better Privacy verschwinden nicht nur die Flash Cookies, sondern auch die Ordner.

Den referer und den User Agent hab ich mal unangetastet gelassen.

Die Seite http://ip-check.info/?lang=de zeigt sehr schön, wie es bei jedem von uns so aussieht. Wer bei den Eigenschaften viel rot und wenig grün sieht, sollte handeln. ;)
 
Zurück
Oben