• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie gut ist die AVG Internetsecurity

Musicsniper

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
958
Hey leute, bin heute über dieses Angebot gestoßen :D http://www.groupon.de/deals/online-deal/ITSS-DAMM/9024839

1 Jahr AVG Internetsecurity für nur 6€:D Wie gut ist dieses Angebot und lohnt es sich ? Kann sich die AVG Inetsecurity gegenüber Freeware wie Avast oder Comodo durchsetzten ?

danke im vorraus musicsniper
 
Ist ein gutes Angebot. Ob du es nutzt kommt ganz auf dich an. Hattest du schon vorher mal AVG Free und hat es dir gefallen, dann ist es sicher ein gutes Angebot. Hast gegenüber avast! Free eben dann noch eine Firewall mit dabei. Ob du die benötigst musst du entscheiden. Windows bringt ja schon eine mit.
 
Mach es dir als Testversion drauf und dann schau ob es dir gefällt und zu deinem System passt. Mir zum Beispiel gefällt AVG Free 2012 sehr gut, spüre es kaum auf meinem System, habe es aber mit der Comodo Firewall Defense+ kombiniert(bei AVG hab ich IDP wegelassen weil sich das nicht Defense+ verträgt)
 
Windows Firewall+Windows Defender+Microsoft Security Essentials+Firewall im Router
Kostet nichts und erfüllt auch seinen Zweck.
 
Ok danke :D Da das Angebot morgen endet habe ich leider keine Zeit mehr AVG free zu testen, werde es aber wahrscheinlich kaufne :d
 
@ jumijumi: Das darf bezweifelt werden.
Ergänzung ()

@ Musicsniper: Schau mal hier!
 
Solche Tests sagen nichts, außer das sie einem suggerieren möchten, welches AV man sich "kaufen" sollte. Mein AV steht nicht mal in der Liste und ich bin besten geschützt.
 
@ amdboy: Solche Tests sagen schon eine Menge und geben sicherlich einen guten Überblick bzw. Tendenz. AV-Test ist nicht irgendwer! Ich weiß, auch das kann angezweifelt werde.

Davon abgesehen, woher weißt Du, dass Du gut geschützt bist? Du wärst nicht der Erste, der seit Urzeiten als Müllschleuder fungiert, ohne es zu bemerken. Eine Kompromittierung muss ja nicht immer direkt erhebliche Auswirkung auf Dein System haben.
 
Achja AVG.... hat mir damals mein komplettes Steam zerschossen.... Nie wieder!

MSE ist optimal (:
 
Avast ist der selbe dreck und Avira hat sich auch mehr und mehr zur vollgestopften multiuser-Anwendung entwickelt.

Ich brauch den scheiß nicht, dass ein Plugin in mein Browser installiert wird, das mir Webseiten scannt... Ich will auch mal was an Systemdaten ändern ohne das ich jedes mal mein Avira ausschalten möchte.

Daher fahre ich mit MSE gut. Es schützt mich, ist klein und motzt nicht immer wie wild rum. Es lässt mich auch in ruhe ich sachen Updates.

Aber naja.. Meine Meinung :)
 
sneider schrieb:
Davon abgesehen, woher weißt Du, dass Du gut geschützt bist? Du wärst nicht der Erste, der seit Urzeiten als Müllschleuder fungiert, ohne es zu bemerken. Eine Kompromittierung muss ja nicht immer direkt erhebliche Auswirkung auf Dein System haben.

Ich weiß es und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 98-99%. Woher? Weil ich mich fast täglich mit dem Thema PC Sicherheit beschäftige. Ich bin lange nicht allwissend, aber ich weiß, wie ich mein System absichere und das ich keine Schädlinge auf selbigen habe. Die 1-2% die an 100% noch fehlen könnten bisher unentdeckte/unbekannte Schädlinge sein. Und das habe ich nur eingeräumt, weil es keine 100%-ige Sicherheit gibt.
 
Achja AVG.... hat mir damals mein komplettes Steam zerschossen.... Nie wieder!
Avast ist der selbe dreck und Avira hat sich auch mehr und mehr zur vollgestopften multiuser-Anwendung entwickelt.
Na klar doch;) weil du es sagst sind AVG und Avast. und Avira Dreck. Okay Avira Free nutze ich nicht aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mit AVG oder Avast mein System zu zerschiessen. Klar es gibt immer mal von verschiedenen Herstellern False Positives die dann auch Windows Systemdateien betreffen, aber die werden schnell wieder gefixt und wenn man etwas aufpasst und die Systemdatei nicht löschen lässt und das Fix bzw Update abwartet das den False Positive korrigiert, leidet das System auch nicht drunter.
 
Ryan89 schrieb:
Avast ist der selbe dreck ...

Diese Aussage halte ich für verallgemeinernd.Bei 150 000 000 Anwendern geht es in dessen Herstellerforen, wo Probleme diskutiert werden relativ ruhig zu.

Sicher ist, das es bei jedem Hersteller mal Probleme geben kann und auch gibt. Diese sollten dann aber in Zusammenarbeit mit dem User gelöst werden und dann stimmts wieder. Hatte avast! auch mehr als 2 Jahre in Verwendung und dabei keine unlösbaren Probleme gehabt. Und wenn es Probleme gibt, dann liegen diese nicht selten auf dem Rechner des Anwenders, der das AV installiert.

In meinen Augen ist AVG nicht besser und schlechter als jeder andere hier aufgeführte Kandidat. Für 6Euro kann der TO das AV ruhig kaufen und installieren.
 
Wert33 schrieb:
@ kammerjaeger1 von der erkennung ist bitdefender besser , aber nicht von der software! die hat 10000 bugs! da läuft avg deutlich stabiler

Komisch, dass weder ich noch unsere Kunden davon bisher was mitbekommen haben! Nur eine einzige Anwendung wurde mal geblockt (hatte der User aber auch Schuld dran), sonst keine Probleme! ;)
Nicht ohne Grund verlängert praktisch jeder unserer Kunden Jahr für Jahr (seid ca. 3 Jahren), nachdem wir sie von Norton & Co. zur besseren Alternative geleitet haben.

Eine einzige Version hatte mal einen kleinen Installations-Bug, aber nach zwei Tagen war eine passende Download-Version da... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AVG finde ich sehr gut. Von der Spyware Erkennung kann sich manch anderer Anbieter am Markt eine Scheibe abschneiden. In Sachen Erkennung steht es glaube auf gleicher Stelle wie Mcafee und Eset. Ich habe AVG Jahre nicht mehr installiert. Meine Ewido Lizenz wurde nach 1 Monat nach Kauf gelöscht. Das lag mir immer schwer im Magen und wurmt einen. ;) So etwas merken sich Kunden.
(Ewido Antimalware wurde von AVG übernommen)
 
Zurück
Oben