Wie gut ist die AVG Internetsecurity

Komisch, dass weder ich noch unsere Kunden davon bisher was mitbekommen haben! Nur eine einzige Anwendung wurde mal geblockt (hatte der User aber auch Schuld dran), sonst keine Probleme!
Nicht ohne Grund verlängert praktisch jeder unserer Kunden Jahr für Jahr (seid ca. 3 Jahren), nachdem wir sie von Norton & Co. zur besseren Alternative geleitet haben.
Zwischenfrage kammerjaeger1: sprichst du bei deinen Kunden von Heimanwenderlösungen bei BitDefender oder von Firmenlösungen? Die "Klagen" der User im Rokop Forum beziehen sich ja auf die Heimanwenderversion(en).
Edit: Kauf dir mal das neue c't Heft:
In Vergleichstests liegt die Scan-Engine von Bitdefender Antivirus immer wieder an vorderer Stelle. Was der Hersteller drum herumstrickt, gibt hingegen wenig Anlass zur Freude.
Quelle: http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/18/56/

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn endlos darüber diskutieren? Einige User haben keine Probleme, andere aber schon. Soll man doch denen die keine Probleme haben das auch gönnen und die Welche haben, können sich einfach eine Alternative suchen. Es ist ja nicht so, das es keine gibt.

Ich glaube wie gut wirklich ein AV ist kann man sowieso nicht direkt sagen nur finde ich KIS(Kaspersky Internet Security 2012) aufgrund des Cloud Schutzes und ich hatte noch nie Probleme daher empfehle ich eigentlich immer Kaspersky.

Ich denke sofern man sich auch auskennt kann eigentlich einem nicht soviel passieren daher sind sicherlich auch Anwender mit MSE sicher unterwegs. Natürlich kann man aber auch nicht alles ausschließen evtl. findest du unter antivirus-online.de den richtigen Schutz finde dort sind hilfreiche Tipps.

Nebenbei Vertraue ich manchen AV-Test Ergebnissen sofern sie auch nicht von Chip kommen...

Zurück
Oben