Wie gut ist dieser Fernseher

mertcan99

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
118
Ich suche einen Fernsehr für streaming vom Laptop und vielleicht zum nutzen der Youtube app.
Wie immer gilt je günstiger desto besser.
Ich habe wenig Ahnung von der Technik. Einige Ratgeber später habe ich gesehen, dass das meiste ziemlich undurchsichtig ist. Ob LED oder OLED soll keinen großen unterschied mehr machen. Android wäre mir lieb, ist für streaming vom Laptop allerdings nicht so wichtig. Sound läuft über Soundbar also auch unwichtig.

Ich sitze ca 4m vom Fernseher entfernt. Er wird an der Wand montiert. Ich habe 60" - 75" anvisiert.

[COLOR=var(--white)]Samsung UE65CU7172U[/COLOR]

https://geizhals.de/samsung-ue65cu7172u-a2934868.html?hloc=at&hloc=de

Den habe ich mal rausgesucht. Pro Contra warum?
Und wenn der absoluter Müll ist ein alternativer Vorschlag?
Und wie ist es mit Black friday/weihnachts- angeboten. Lohnt es sich zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann find mal ein TV der kein Smart TV ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, lazsniper, cartridge_case und 2 andere
Streaming vom Notebook...
In welcher Qualität und welcher Auflösung/Bildwiederholrate?
In der Beschreibung steht lediglich 3xHDMI
Welche Version?
Das ist wichtig, wenn Du mit mehr als 60Hz bzw. mehr als FullHD unterwegs bist (sein willst)
Und es ist ein UHD Fernseher.
Schafft Dein (uns unbekanntes) Notebook überhaupt UHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
mertcan99 schrieb:
Android wäre mir lieb, ist für streaming vom Laptop allerdings nicht so wichtig.
Eigentlich mitunter schon, denn "Streamen" tut man nicht per Kabel. Du solltest daher eventuell auf einen Android TV setzen mit integriertem Chromecast.

z.B.:
CHiQ H7C U65H7C

Habe unteranderem vom selbigen Hersteller einem im Schlafzimmer stehen und ja, der macht seinen Dienst seit knapp 3 Jahren dem Preis entsprechend gut.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mertcan99 und Azghul0815
Bei 500€ und 65 Zoll ist es egal was man holt, da ist man sowieso in der absoluten Einstiegsklasse, der größste Unterschied wird eher die Panelvariante (IPS oder VA) sein

Lieber etwas mehr ausgeben und auch was sichtbar besseres bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aduasen schrieb:
Streaming vom Notebook...
In welcher Qualität und welcher Auflösung/Bildwiederholrate?
In der Beschreibung steht lediglich 3xHDMI
Welche Version?
Das ist wichtig, wenn Du mit mehr als 60Hz bzw. mehr als FullHD unterwegs bist (sein willst)
Und es ist ein UHD Fernseher.
Schafft Dein (uns unbekanntes) Notebook überhaupt UHD?
4k 60hz vom Notebook (ja das schafft das notebook. Über usb 4 40gbit theoretisch mehr aber fer Fernseher schafft das nicht)
 
Die Mittelklasse geht bei Hisense mit 65 Zoll bei 750€ los
Hisense 65U77HQ
Mehr bekommt man bei keinem anderen für das Geld

Wenn man ohne Kabel Videos streamt ist HDMI sowieso egal, erst beim Gaming ist es relevant, aber da wird UHD und 60Hz bei einem Laptop sowieso nicht gerade ein FPS Hammer sein und man eh auf niedrigere Ausflösungsettings setzen
 
onetwoxx schrieb:
Die Mittelklasse geht bei Hisense mit 65 Zoll bei 750€ los
Ist okay für mich. 500-1000€ sind im Rahmen solange der technische Mehrwert geboten ist.
onetwoxx schrieb:
Hisense 65U77HQ
Mehr bekommt man bei keinem anderen für das Geld
Worin genau besteht die Mehrleistung zum oben genannten 7c? In den technischen Daten sehe ich in den Eckdaten keine großen Unterschiede.
onetwoxx schrieb:
Wenn man ohne Kabel Videos streamt ist HDMI sowieso egal, erst beim Gaming ist es relevant, aber da wird UHD und 60Hz bei einem Laptop sowieso nicht gerade ein FPS Hammer sein und man eh auf niedrigere Ausflösungsettings setzen
Gaming wird darauf nicht stattfinden. Wie streamt man ohne kabel videos?
Falls das nicht klar wurde was ich mir anschauen werde wird zu 90% vom laptop übertragen werden.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Alternativ den Amazon 65zoll FireTV.
Der wird vermutlich am Black friday wieder günstig.

https://amzn.eu/d/enBmEHy

keine Ahnung wie günstig der wird. Aver würde ich mal anschauen.
Mit black friday wird der wohl ca genausoviel kosten wie der Hisense 65U77HQ der oben empfohlen wurde. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und welcher ist mehr zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mertcan99 schrieb:
Ist okay für mich. 500-1000€ sind im Rahmen solange der technische Mehrwert geboten ist.

Worin genau besteht die Mehrleistung zum oben genannten 7c? In den technischen Daten sehe ich in den Eckdaten keine großen Unterschiede.
120Hz Panel, FALD Backlight, eigentlich die ganze Hardware

mertcan99 schrieb:
Gaming wird darauf nicht stattfinden. Wie streamt man ohne kabel videos?
Falls das nicht klar wurde was ich mir anschauen werde wird zu 90% vom laptop übertragen werden.
Ergänzung ()
Übers WLAN (Multicast, DLNA, etc)
Und wenn man es obtisch noch schön haben will, dann nutzt man einen Media Streaming Server, zB Plex Server auf den Laptop, Plex Client auf den TV)
Dann sieht es etwa so aus
mertcan99 schrieb:
Mit black friday wird der wohl ca genausoviel kosten wie der Hisense 65U77HQ der oben empfohlen wurde. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und welcher ist mehr zu empfehlen?
Wie oben schon erwähnt ist die ganze Hardware besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Zurück
Oben