• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wie gut kommt mein PC mit Battlefield 3 zurecht?

• Ersteller Ersteller lolHiGuys
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lolHiGuys

Gast
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage da ich mir eben einen neuen Computer zugelegt habe, aber nun zu meinem eigentlichen Thema. Battlefield 4 steht vor der Tür und ich werde mir demnächst Battlefield 3 zulegen. Meine Frage bezieht sich vorallem auf den Multiplayer und zwar wollte ich euch fragen ob ihr vll. wisst wie mein PC so mit Battlefield 3 und Fraps mit Multiplayer zurecht kommt. Ich habe natürlich schon nach Tests etc bei google geschaut aber nicht zu allem etwas gefunden.
Mein System:
CPU: CI7 3,40G(I74770)
VGA: NV GTX670 2GB
RAM: 2x 8GB
BASE UNIT: AS G 10AC 1B(SCS)

Sorry ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich kenne mich nicht so wirklich aus + so steht es auf der Verpackung
thx

edit: Wie gesagt meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Multiplayer und Fraps und ob ihr wisst mit wieviel frames ich da so rechnen kann. Natürlich auf bf3 bezogen ich weiß das keiner momentan etwas über bf4 wissen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag nach Löschung/Edit durch den TE wiederhergestellt)
Bei Full HD sollte Hoch bei guten FPS möglich sein. Wie es bei BF4 aussieht steht in den Sternen.

danke für die schnellen Antworten. Genau 1920x1080 sorry hab vergessen das zu erwähnen :D. Von mir aus spiel ich auf "low" hauptsache ich habe viele fps danke :)
Edit: Denkt ihr ich kann so auf 80fps auf low hoffen?

low dürften deutlich über 100 drin sein, je nach Szene

Nilson schrieb:
low dürften deutlich über 100 drin sein, je nach Szene

danke. uh ich habe vor fraps dabei laufen zu lassen und bf3 dann auf low oder mittel (wenns mittel gibt kp haha ex-ps3 spieler halt lol)
Um die 80 sind drin oder könnte es knapp werden? :) sry ist letzte frage ;)

Damit läuft Ultra locker ;)

Fraglich ist nur ob man einen Unterschied zu High sehen kann :)

Oder willst du mit Fraps nebenher aufnehmen?

mastertier79 schrieb:
kommt auch auf die Auflösung an. Bei 1920x1080 dürfte die Einstellung "hoch" gehen. Bei "Ultra" wirds allerdings eng ;)

Das ist leicht übertrieben.
"Eng" wird es mit meiner 560 Ti, die je nach Situation 20-40 fps ausspuckt, einige sehen das ja sogar als problemlos spielbar an.

Ich spiele auf Auto einstellungen (Ultra, teilweise Hoch) @ 1920x1080

Deine CPU ist etwas schneller (i5-4570), deine GPU ist bisschen schneller (GTX 470), du hast das doppelte an Ram..

40-60 FPS

Mals dir aus. ;)

Also mein Kumpel hat auch ne 670 drin und einen i5 3570k @ Standardtakt und sein Pc schaffts auf Ultra mit 4xmsaa^^
Ergänzung ()

Mit Fraps ist das so ne schwierige Sache aber bei mir ist es meistens eher dass die Cpu am Limit läuft als die Grafikkarte

User6990 schrieb:
Damit läuft Ultra locker ;)

Fraglich ist nur ob man einen Unterschied zu High sehen kann :)

Oder willst du mit Fraps nebenher aufnehmen?

ja mit Fraps will ich nebenher aufnehmen. Mir ist es eigentlich egal welche Einstellung ich habe immerhin habe ich bis jetzt nur ps3 gespielt lol. Aber da mein Monitor erst in 2 Tagen kommt wollte ich mich trotzdem mal erkundigen was ihr davon haltet :). Wichtig sind für mich nur das ich hohe fps beim aufnehmen habe.

Mit dieser Konfig kannst du auf Voreinstellung: "hoch" Spielen.

bei ca 90FPS im durchschnitt. Kommt natürlich auf die gewählte map an.

Auf low bist du sehr oft über 100FPS.

Besitze eine HD7970 und einen 3570K. Spiele selber auf Mittel (Voreinstellungen) . Die FPS Anzeige läuft immer mit. Komme nie unter 60 fps auch nicht auf 64er oder den 48er CloseQuarters Servern. Würde dir Low oder Mitteleinstellungen empfehlen. Wenn die Action abgeht jemand auf dich schießt, dann gehen auch automatisch die FPS nach unten und wenn du dann mit Hoch oder Ultra bei 30-40 FPS am rumkriechen bist, dann gute Nacht Headshot :cool_alt:

tomacco schrieb:
Also mein Kumpel hat auch ne 670 drin und einen i5 3570k @ Standardtakt und sein Pc schaffts auf Ultra mit 4xmsaa^^
Ergänzung ()

Mit Fraps ist das so ne schwierige Sache aber bei mir ist es meistens eher dass die Cpu am Limit läuft als die Grafikkarte

Dein System ist? Und ok ich hoffe mal das zumindest low so mit 80fps trotz aufnehmen läuft auch wenns vll unmöglich ist^^

Edit: Ich hab' gerade gesehen das Fraps Windows 8 nicht unterstützt D:
uh kann mir jemand vielleicht ein anderes Programm empfehlen oder waren die Threads darüber das fraps unter windows 8 nicht läuft veraltet?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du nebenher Aufnehmen möchtest zieht das zwar ordentlich Leistung, aber es sollte immernoch gut aussehen ;)

Ich nehm mal an, dieses gameplay wird bei Youtube zu sehen sein... Wozu 80fps, wegen das endformat sowieso 30 fps sein wird?

chrigu schrieb:
Ich nehm mal an, dieses gameplay wird bei Youtube zu sehen sein... Wozu 80fps, wegen das endformat sowieso 30 fps sein wird?

uhm es geht sich weniger um das was ich uploaden werde sondern eher um die Spielbarkeit beim aufnehmen. Das Video kann ruhig in 30fps sein. zu fraps, ich habe mich mal näher damit befasst und wenn ich richtig verstanden habe hat fraps probleme beim aufnehmen von desktop bei windows 8 aber nicht unbedingt mit games? sry aber ich werde aus den 1000 threads darüber nicht wirklich schlau da viele wohl nuoch zur windows 8 beta zurück gehen.

Ich nehm immer mit MSI Afterburner auf und komme nie unter 60fps. Einstellungen sind ein Mix aus low bis high. Du wirst also überhaupt keine Probleme mit deinem System bekommen.

Hi & welcome @ CB!

Mit der Hardware kannst bis "Ultra" @1080p normalerweise geschmeidig daddeln & sollte idR NICHT die 50FPS unterschreiten.
Wenn die Settings noch gedrosselt werden, steigen die (Min/Max)-FPS noch dementsprechend.
Aufnehmen kannst auch mit dem Afterburner, Precision oder Dxtory.

edit: Dank den 8Threads wird aufnehmen & daddeln sehr gut bewerkstelligt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben