Wie gut sind ist der Arctic F12?

@Deathangel008
Danke für den Hinweis. Ich hatte jetzt nicht jeden anderen Thread durchsucht um die Komponenten zu finden. Sollte eigentlich auch nicht notwendig ein ;)

@Niikoo
In dein Case passen hinten ein 120er, drei 120er vorne und ein 120er oben. Dein Mainboard hat laut Datenblatt zwei PWM-Anschlüsse. Nimmt man einen der Arctic PST-Lüfter könnte man also durchaus noch mehr Lüfter verbauen.

Im Vergleich zum Standard-Lüfter des Aerocool Rift dürften fast alle Lüfter von Arctic eine Verbesserung sein. Ich hatte sehr oft die Arctic P12 PWM PST hier und war immer zufrieden.
Von der F-Variante hatte ich bisher nur die 92er hier. Aber auch mit denen war ich zufrieden.

Ich persönlich würde bei Gehäuselüftern nicht schneller als 800-1000 Umdrehungen gehen. Aber das kann ja das Mainboard regeln.
 
@Deathangel008 Hatte damals nicht viel Budget. Meine aktuellen Lüfter die auch von AeroCool sind hatten schon etwas gegen Vibrationen. Meine Frage wäre jetzt ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss wegen Vibrationen? In deiner Antwort wurde das irgendwie nicht so klar formuliert.
Ergänzung ()

@Jonas5 Habe mir jetzt leider schon den F12 PWM bestellt. Aber wenn ich diese Entkoppler Schrauben benutze, würde das helfen gegen Vibrationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niikoo Ich stimme @Deathangel008 zu. Schaden werden die Entkoppler nicht. Allerdings habe ich persönlich keinen großen Unterschied gemerkt. Aber probieren geht über studieren ;)
 
Habe als Gehäuselüfter einen "be quiet! SHADOW WINGS 2" verbaut. Der ist auch sehr gut und sieht optisch auch sehr gut aus. Hier sind Gummistopfen verbaut und vier Kunststoff Push Pins. Muss daher nichts geschraubt werden und sind zugleich auch entkoppelt.
SHADOW WINGS 2 140mm PWM White

Gibt es auch in Schwarz.
 
@IICARUS Wäre der denn ein gutes Upgrade vom AeroCool Dark Force? Und in Tests war der was Airflow angeht ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die F12 schon ein sehr gutes Update im vergleich zu den Aerocool Lüftern.
 
Zurück
Oben