Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie HDD retten? CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren
- Ersteller Pent
- Erstellt am
Ja, gparted ist ein partionierungstool unter Linux, richtig. Davon gibts ne live CD
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gpated
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gpated
Wie ist die HDD gesichert und um welche HDD handelt es sich?
An GPT oder MBR würde ich jetzt nicht rumspielen.
Bei einem Hardwaredefekt kann aber ein Klonen kontraproduktiv sein. Es könnte passieren das die HDD komplett stirbt und dann war es das mit den Dateien
Edit:
Okay sehe gerade das die HDD mit WD Security verschlüsselt ist. Wenn die HDD nun wirklich einen Hardwaredefekt hat und genau diese Sektoren trifft, wars das mit den Daten. Glaube auch nicht das dort noch eine Datenrettung was bringt.
An GPT oder MBR würde ich jetzt nicht rumspielen.
Bei einem Hardwaredefekt kann aber ein Klonen kontraproduktiv sein. Es könnte passieren das die HDD komplett stirbt und dann war es das mit den Dateien
Edit:
Okay sehe gerade das die HDD mit WD Security verschlüsselt ist. Wenn die HDD nun wirklich einen Hardwaredefekt hat und genau diese Sektoren trifft, wars das mit den Daten. Glaube auch nicht das dort noch eine Datenrettung was bringt.
Diese Menschen sind meistens nicht dumm sondern nur Faul. Ein Backup sollte bei wichtigen Dateien immer bestehen aber aus Fehlern lernt man Mir ist mit 12 Jahren auch mal eine HDD gestorben und die Daten waren weg. Zum Glück nichts wichtiges aber seit dem weiß ich, das Festplatten jederzeit ausfallen können und daher speichere ich meine wichtigen Dateien auf verschiedene Datenträger.Für wie dumm haltet ihr eigentlich die Menschen teilweise?
Zuletzt bearbeitet:
B
BlackNinja2019
Gast
Jeder Schreib Prozess auf die HDD sollte vermieden werden.
Testdisk/Photorec hat schon in vielen Fällen geholfen, aber zaubern kann das Programm auch nicht. Wenn ein Hardwaredefekt (Controller) vorliegt hilft nur Datenrettung per Firma die da drauf spezialisiert ist und das kann mitunter mehre tausend Euro kosten.
Da muss man sich die Frage stellen, wie wichtig sind mir die Daten?
Testdisk/Photorec hat schon in vielen Fällen geholfen, aber zaubern kann das Programm auch nicht. Wenn ein Hardwaredefekt (Controller) vorliegt hilft nur Datenrettung per Firma die da drauf spezialisiert ist und das kann mitunter mehre tausend Euro kosten.
Da muss man sich die Frage stellen, wie wichtig sind mir die Daten?
Ulrich_Lars
Lieutenant
Pent schrieb:Für wie dumm haltet ihr eigentlich die Menschen teilweise?
Ehrliche Antwort?! Für so dumm das man keine Sicherung der wichtigen Daten hat.
Auch ist eine Sicherung kein umgehen des Problems, sondern eine Lösung für ein Problem das man gar nicht hat und auch dann nicht vorkommen kann.
Was die Garantie angeht so ist die einzige die du hast die die dir der Hersteller auf die Hardware gibt, eine Garantie das du selbst oder ein Profi diese retten kann gibt es nicht.
So gesehen hast du stand jetzt folgende Möglichkeiten.
Festplatte klonen und und versuchen die Kopie wiederherzustellen.
Einen professionellen Datenretter beauftragen
Die Daten abschreiben und die Platte reklamieren um so wenigstens eine neue Platte zu bekommen.
blackbirdone
Lt. Commander
Naja wenn die Platte hardwareverschlüsselt ist ist das Ding eh durch.
Da ist garnixmehr zu machen. Was soll ein datenretter da tun? Verschlüsselte datenblöcke retten? Also ich weiß ja nicht ob sie den Schlüssel aus Hardware extrahieren können...
Da ist garnixmehr zu machen. Was soll ein datenretter da tun? Verschlüsselte datenblöcke retten? Also ich weiß ja nicht ob sie den Schlüssel aus Hardware extrahieren können...
areiland
Admiral
Dann würde ich die Platte schlicht und einfach mal eine ganze Weile dran lassen und abwarten. Denn logischerweise wird die erst mal nicht reagieren, es gibt darauf ja Defekte. Allerdings bedeuten in C6 geloggte Sektoren noch keine physischen Defekte, sondern erst mal nicht sauber geschriebene Sektoren, die auch durch Stösse, apruptes Entfernen während eines Schreibvorganges, eine instabile Verbindung oder Stromausfälle entstanden sein können.Pent schrieb:Und die CrystalDiskInfo Daten verstecke ich nicht, sondern ich komm da nicht mehr ran. Wenn sie verschlüsselt ist findet CrystalDiskInfo sie nicht. Und wenn ich sie entschlüssel ist sie zu aktiv, sodass ich nicht an die Infos ran komme. Hatte es in Erinnerung das alles in Ordnung laut Software war, nur eben C6 in gelb.
Kann man aber alles ohne die Rohwerte von CrystalDiskInfo nicht beurteilen!
Dann dürfte es der Aktuelle und der Schlechteste Wert sein, die Anzahl steht am im Rohwert, also jn der Spalte ganz rechts. 100 also Aktueller Wert ist in Ordnung.Pent schrieb:CrystalDiskInfo: C6 Nicht korrigierbare Sektoren 100 und 100
CrystalDiskInfo sollte auch verschlüsselte Platten anzeigen. Ohne den Screenshot mit allen Werten, kann man nicht sagen wie der Zustand der Platte ist.Pent schrieb:Wenn sie verschlüsselt ist findet CrystalDiskInfo sie nicht.