Wie heißen die Stromkabel für Festplatten

saru91

Ensign
Hallo

Ich wollte wissen wie das Stromkabel für Sata Festplatten heißt? Ich habe so ein Strang wo viele Anschlüsse sind aber sowas ist kacke ich möchte lieber einzeln haben.

Sie heißen SATA Stromkabel. Nur was willst Du machen? Der Kabelstrang kommt doch vom Netzteil. Was willst Du da ändern?

Das ist ein SATA-Stromkabel. Meist sind an einem Strang 2, 3 oder auch 4 SATA-Anschlüsse.

Wenn du nur einen Anschluss an solch einem Kabel haben möchtest, kommst du nicht umhin da selber Hand anzulegen und dir ein solches Kabel zu basteln.

Ich wüsste auch nicht, selbst bei modularen Netzteilen, wo es solch ein SATA-Stromkabel mit nur einem Anschluss am Strang gibt.

Toller Tipp, Kabel selber basteln. Das sollte wohl einem Elektroniker überlassen werden sowas zu sagen. Weiter so, die nächste Bude brennt demnächst^^

1. Kabelmodifikationen nach dem Netzteil finden unter Schutzkleinspannung statt.
2. Gute Netzteile haben einen Kurzschlussschutz.
3. S-ATA Stromstecker sind meistens mit Messerkontakten verbunden oder wie Molex mit Crimps. Bei Kabeln mit Crimp ist es schwerer, mit Messern kann man einfach abnehmen.

Generell alles halb so wild wie hier dargestellt. Man arbeitet ja nicht mit einem linearen Labornetzteil mit höherer Spannung.

Ich würde das gelassen sehen und wenn ich es wirklich brauche auch modden.

Zurück
Oben