Wie installiere ich Windows 10 um?

jofa00

Cadet 4th Year
Hallo,
habe meinen Laptop neu aufgesetzt, da das Passwort vergessen wurde. Ich habe einen Stick genutzt zum booten und jetzt habe ich den Laptop zum laufen gebracht. Allerdings hatte ich den Stick ausgesteckt und Windows war weg. Da stand was von „dieser Rechner muss repariert werden“ und dann hab ich den Stick wieder eingesteckt. Habe nun bemerkt, dass ich Windows auf den Stick installiert habe und nicht auf der HDD. Wie kann ich das jetzt „uminstallieren“

Nochmal Clean neu installieren.
Ich vermute, dass Windows nicht auf den Stick installiert wurde.
Hast du eine 2ten PC, um den Stick auszulesen?
Bild_2022-12-08_213144680.png
Wenn dein Stick im Explorer so aussieht, ist er bereit für eine neue Installation.

Die eleganteste und einfachste Methode ist es Windows einfach nochmal neu zu installieren. Alternativ per Linux-USB-Stick die Partitionen rüberkopieren. Aber wenn du schon nicht gemerkt hast wo du Windows installiert hast rate ich dringend davon ab.

Clean install ist das sinnvollste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Joe58
Ich empfehle mal auf Youtube nach "Windows10 installieren" zu suchen. Danach den Installationsversuch wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie installiert man Windows10 auf einem USB-Stick? Ich lerne gerne dazu, mir ist kein Weg bekannt.

CU
redjack

@Joe58

Vielen Dank.

Ok das kenne ich, das ist dann aber keine "Neuinstallation" so wie der TE das beschrieben hat.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Terrier
Pete11 schrieb:
Ich empfehle mal auf Youtube nach "Windows10 installieren" zu suchen.
Einfach hier auf CB in der Forum-Suche eingeben, haben wir doch täglich.
Videos gibts auch in den gefundenen Threads und Beiträgen.
Eigtl. auch eine Forums-Regel, erst mal die Forum-Suche zu nutzen.

Nickel schrieb:
Einfach hier auf CB in der Forum-Suche eingeben
Die Suche hier im Forum und auch in anderen Foren, die dieselbe Forumssoftware verwenden, ist nicht sehr gut gelöst. Mache einfach mal dieselbe Suche hier und vergleiche das mit Youtube.

Zurück
Oben