Wie installiere ich Windows 7 auf einem UFEI PC bei dem es KEIN CSM/LEGACY gibt.

Hallo oh_damn,

habe genau das gleiche Problem wie du.
Habe den gleichen Laptop aber es lässt sich Windows 7 einfach nicht installieren!!!

Für das Problem hab ich gleich in 3 Foren geschirieben -

http://www.hardwareluxx.de/communit...edion-akoya-e7226-nicht-moeglich-1002066.html
http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-installieren-medion-akoya-e7226-moeglich-1780137.html
http://www.pcwelt.de/forum/showthre...lieren-auf-Medion-Akoya-E7226-nicht-m%F6glich

Das BIOS ist einfach ein schei.......

Wo hast du ein BIOS Update gefunden?
Auf der Medionseite gibt es auch noch keine Treiber für Windows 7 O_o


Edit: Hast du auch schon versucht per USB zu installieren?
 
@wischmop Es gibt die Seiet Biosagentplus und lad dir da mal das Tool runter. Das Update kostet aber 30€ und die neuerungen sind auch nicht klar. Aber es gibt ein Risiko das der Pc ausgeht und und und... An deiner Stelle würd ich das Drecksding so schnell es geht zurückgeben.

Du ärgesrst dich sonst umso mehr. Alternative wäre Windows 7 von einem Pc auf das Notebook zu klonen mit Parted Magic. Das könnte dann aber wieder beim Booten hängen bleiben.
Ergänzung ()

Ja ich habe schon versucht mit Usb zu Installieren Crasht an der selben Stelle wie die DvD
Ergänzung ()

Du kannst den Laptop bedenkenlos umtauschen wenn medion auf ihrer Website schreibt das myn Win7 installieren kann und es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Hab bei Medion angerufen die haben mich dann zur Premium Hotline geschikt. 1,70€ Minute !!!! Und das kam Raus.

Medion: Hallo hier Medion Support was kann ich tun ?
Ich: Hab hier das Medion Akoya e7726 wie installiere ich Windows 7 drauf: auf ihrer Website steht es geht.
Medion Bitte MSN Nummer geben
ICH: Nummer Durchgeb
Medion: Ins BIOS gehen dort Launch CSM aktivieren
Ich: Diese Option gibt es im BIOS nicht
Medion: Dann unterstützt dieses Modell kein Windows 7
Ich: Auf ihrer Website steht es ist Problemlos möglich. Warum Schreiben sie es erst dort wenn es nicht möglich ist
Medion Vielen Dank für ihren Anruf auf Wiedersehen.




Einfach Abgewürgt worden. Das war mein erstes und definitiv letztes Produkt von Medion !
 
Was nicht geht geht nicht.
Was willst du machen! Ein Bios verändern? Mein Gott, dann kannst du das Teil auch gleich wegwerfen.
Rufe bei Medion an, was die zur Windows 7 Installation sagen.

Denn tipp mit classic Shell willst du ja nicht.
 
Wenns dein letztes Produkt von Medion war, dann solltest du auch keins mehr von Lenovo kaufen, das ist nämlich der gleiche Verein....
 
hi leute,

sitze gerade vor einem microstar/medion pc mit dem selben problem und wollte fragen, ob es diesbezüglich schon eine lösung gibt?

bios update oder so?

lg, wuermchen
 
Ich habs so nicht geschafft, Windows 7 zu installieren. Windows 8 dagegen war kein Problem.

Wenn im Bootmenü UEFI auswähle (Win7-DVD im Laufwerk), kommt die Abfrage: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten". Daraufhin kann man Win7 nur mit MBR installieren, obwohl ein UEFI-Bootloader auf der DVD (unverändertes .iso) ist. Mit der Win8.1-DVD geht es.

Über die UEFI-Shell den Bootvorgang anzustoßen (dazu musste ich einen USB-Stick anfertigen, der die Shell beinhaltet), geht in beiden Fällen nicht. Nachdem die BOOTX64.EFI ausgewählt wurde, kommt eine Fehlermeldung.

BIOS ist das gleiche wie in dem Link oben, also Amibios (American Megatrends) und sieht von der Oberfläche fast gleich aus.
 
Die Festplatte in Deinem Notebook, hat eine GPT Partitionstabelle. Das ist die Voraussetzung für Windows im UEFI Modus. Wenn schon wirklich Jemand, so von Win 8 angewidert sei, dass er mit allen Mitteln Win 7 installieren muss, dann empfehle ich die originale Festplatte auszubauen (falls es geht) und eine, mit Master Boot Record Patitionsschema einzubauen. Ich habe es so, bei meinem Akoya E1317T gemacht. Bei mir war allerdings, die Option CSM im BIOS vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben