Wie ist die Digital Doc V 5 Lüftersteuerung?

Das Teil is nich schlecht (sieht gut aus, Temp.Messung,LCDisplay,Lüfter,FanController).

Den DD5 hatte ich auch mal bis ein Kurzschluß das Teil abgefackelt hat. Einer der Tempsensoren is aufgegangen (Keramikhülle is gebrochen) und hatte Kontakt mit nem Stromführenden Teil... Aus die Maus...

Ein neuer DigiDoc war dann leider zu teuer und ich lebe nun ganz gut ohne, es gibt ja nun genug SoftwareTools um die Temp.s/Lüfter zu überwachen.

Ein Problem is noch, das die Lüfter nur mit zwei Einstellungen geregelt werden können: AN oder AUS!!! Kauf Dir also lieber einen mehrstufig regelbaren FanController...

BDD

Ich finde den Digi Doc nur zu teuer,mehr net! :rolleyes:
Es gibt noch was ähnl. W-Force Lüfter Controller allerdings ist der nur für 1 Lüfter.
blue-green_m.gif

Hat aber:
- 3 Temperatursensoren
- 1 Firewireanschluß
- 2 USB-Anschlüße (USB 2.0 comp.)

Ist aber nicht beleuchtet(kann man als Modder auch ändern :D )
Kostet ~50€

Ich finde sonst noch den
Noise Isolator Fan Bus gut.
l0075_m.jpg

Regelt zwischen 12 und 7V oder aus.
Kann 6 Lüfter mit max. 6Watt je Lüfter.

Ist als Fanbus sicherlich gut,hat aber keine Tempanzeige und solche Schicki-mickis... :rolleyes:
Kostet aber nur 30€

Kann Sputnik nur zustimmen. Ich habe die DigiDoc5 ja und sie sieht geil aus, es ist genial, dass man 7+1 Lüfter anschließen kann und endlich mal nen überblick über die Gehäusetemperatur bekommt. So findet man gut schwachstellen in der Durchlüftung (Wärmestaus,...).

Die einzige schwäche is allerdings, das die Lüfter nur an und aus gehen, wenn man sich leise und/oder temperaturgeregelte Lüfter kauft is das aber net so schlimm.

Net so schlimm?

wenn du 5x 4,3Watt drinsitzen hast, ist das schon ein Lärmpegel.

Ich habs wieder entfernt, aus dem Grund, es gab nur ein an und ein aus. wollte nicht 5 temp-geregelte reinsetzen, und auch keine 1,2Watt Lüfter.

Ab und zu braucht man doch etwas mehr Luftbewegung im Rechner.

Hab dann eine Innovatec genommen, oder wie weiter oben die Steuerungen, die sehen Klasse aus.

Das gute zum Digi, sehr viele Temps ablesen (8Stück), perfekte Info über deinen "Wärmehaushalt"

Zurück
Oben