Wie ist dieser PC (plus)?

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Was sagt ihr zu diesem PC: Hyrican Spiele-PC Rumba
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...=false&shop=&orig_search_query_name=&wysiwyg=

Ich möchte eure Meinung nur zur diesem Pc und seinen Bauteilen!

Ich (zum Beispiel) bin der Meinung, dass das Netzteil zu schwach sein könnte?
Und von SLI Grafik halte ich nicht viel, den für das Geld von zwei 7600GS bekommt man doch die kleine Grafikleitung in einer Karte von ATI oder nVidia 7800 oder so? Oder was sagt ihr dazu?
Was kann ich mir vom Sound versprechen?
Da dieser PC zwei zu 100% gleiche Festplatte hat, habe ich an RAID 0 gedacht. (Damit man mit doppelter Geschwindingkeit auf die Festplatte(n) schreiben und lesen kann) Ist das mit diesem Pc in Soft- und/oder Hardware möglich? Unterstützt der S-ATA Controller RAID?

Was sagt ihr dazu?

Danke

Rofl.. er hat ganz gewiss nicht recht mit dem Netzteil.
1. Weil der Rechner garnicht soviel Strom braucht und 2. weil man keinen PC gerausbringen wird, wo schon von vorne herein feststeht, dass das Netzteil zu schwach ist.

Noch eine Frage Idee von mir:

Wie könnte man diesen Rechner mit wenig Geld verbessern?
Z.B. die zwei 7600GS verkaufen und dafür eine "gute" Grafikkarte kaufen? Wenn ja. Wie Wo Was?

du hast doch nicht wirklich vor dir diesen rechner zu kaufen?:freak:

ein raid sollte möglich sein! aber die 7600gs zu verkaufen ist nciht so gut weil du keine garantie geben kannst! also bekommst du ca 80euro für sie wovon du dir maximal ne 7600gt kaufen kannst und dann haste wieder keine garantie auf den komplett pc - und dann evtl später probleme mit dem netzeil!

Der PC ist Daumen runter.

Ein paar komponent sind ganz ordentlich. Z.B Mainboard oder CPU...

ABER viel zu teuer!

Und dann kack GRAKA! für 1000€ bekommst du nen selbstgebauten PC
der doppel so gut ist.

Is wird auch nicht angegeben was für timings die RAMs haben.

Komplett PC sind in 80% (wenn nicht gar mehr) der fälle mist. vorallem von mm oder saturn...

Naja ganz so hart auch nun wieder nicht

doch würd ich schon sagen!
das ist doch alles bzw fast alles billigschrott der überteueret verkauft wird ,ausgenommen cpu und mb is auch ned so schlecht!

stell dir lieber bei alternate oder anderen diversen pc shops en pc zussammen hast du mehr davon

cu
gamer99

palaber schrieb:
Der PC ist Daumen runter.

Ein paar komponent sind ganz ordentlich. Z.B Mainboard oder CPU...

ABER viel zu teuer!

Und dann kack GRAKA! für 1000€ bekommst du nen selbstgebauten PC
der doppel so gut ist.

Is wird auch nicht angegeben was für timings die RAMs haben.

Komplett PC sind in 80% (wenn nicht gar mehr) der fälle mist. vorallem von mm oder saturn...

Wenn ihr einen alten Rechner (AMD XP 1600+ (1,4 Ghz)) hättet und einen besseren haben wolltet:
Was würdet ihr für diesen Rechern ausgeben?
Was ist dieser Plus-Rechner in euren Augen Wert?
in Euro bitte :-)

Squicky schrieb:
Wenn ihr einen alten Rechner (AMD XP 1600+ (1,4 Ghz)) hättet und einen besseren haben wolltet:
Was würdet ihr für diesen Rechern ausgeben?
Was ist dieser Plus-Rechner in euren Augen Wert?
in Euro bitte :-)
cpu -> 150
2 hdd -> 150
gehäuse -> 30
mbo -> 80
ram -> 140
2 x krakas (cramp) -> ka wie viel die atm kosten 200?
nt -> 50

alles zusammen:
~800€

aber krakas sind echt scheiße, das macht keinen sinn...

ich entfehl dir:
core duo 2
mbo für core duo 2
2 gb ram
200-300 gb hdd
7900 gt asus extreme oder ne 1800xt
400 watt nt

gehäuse nach Wahl.

Für das Geld kannst du dir einen Pc zusammenstellen mit nem guten Conroe, 2 Gb Ram, ner GF7900GT und hast das selbe geld ausgegeben für einen viel besseren pc

Na so schlecht sind die Grafikkarten ja nun auch nicht, vor allem im SLI-Verbund.
und wenn man sich ein PC zusammenstellt, sollte man auch immer darauf achten auch WindowsXP inkl. Installation mit zuzurechnen. Dann ist man z.b bei Harwareversand auch bei 970€ inkl. Lieferung (aber ohne Brennprogramm oder DVD-Software)

Die Konfiguration sieht doch ganz ordentlich aus. Auf was man verzichten könnte wären: Tastatur, Maus und die zweite Grafikkarte. Es sei denn man möchte 4 Displays an einem Rechner anschließen. Dann könnte sich das ganze wieder lohnen.

Die beiden Karten würde ich durch eine Geforce 6800 GT ersetzen. Leistungsmäßig dürfte das selbe bei rauskommen. Allerdings hätte man dann noch einen Slot frei, der Stromverbrauch würde gesenkt und Geld haette man auch noch gespart.

http://1deins.de/shops/computer/kom...ess/256mb/60222-60222-256mb_asus_en6800gt.htm

Über Prozessor und Board kann man nicht meckern. 2 Festplatten zu verbauen ist nicht unbedingt verkehrt grade wenn man viel kopiert zahlt sich ein Raid-System mit 2 oder mehren Fesplatten aus. Allerdings hat man wohl hier den Hersteller bewusst weggelassen?

Das Netzteil ist bestimmt nicht zu schwach, allerdings sind solche Netzteile häufig laut und werden ziemlich warm bis heiß. Hier schweigt Plus wiederrum.

Ich denke aber insgesamt dürfte der Durchschnittsbenutzer mit diesem System nicht verkehrt liegen und wenn einem der PC nicht gefallen sollte, schickt man ihn einfach wieder zurück oder lässt ihn abholen, nicht umsonst hat man ein 14tägiges Rückgaberecht.

Zurück
Oben