Wie ist ein SLI System zu übertakten?

Mr. Maison

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mir das Spiel STALKER gekauft. Nun wie soll ich's sagen aber es braucht verdammt viel Leistung. Nun möchte ich meine beiden Leadtek 6800GT (PCIExpress) Karten im SLI -Verband übertakten. Aber wie? Ich habe sonst das Tool Powerstrip benutzt. Hat auch immer gut gefunzt. Aber wie ist das bei einem SLI System? Würde ich dann nicht nur die erste Karte ansprechen? Was meint Ihr? Hat auch schon jemand Erfahrung auf welchem Takt mann die Karten laufen lassen kann?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich beantworte meine Frage mal selbst. Nachdem ich im Netz nichts passendes finden konnte habe ich den PC Händler meines Vertrauens gefragt. Dieser sagte mir das das immer beide karten gleichzeitig angesprochen werden.

Ob es wirklich einen großen Schub bringt ist eine andere Frage;)

Ich nutze zum Übertakten meiner Graka (in gewissem Maße das gleiche, da auch zwei Karten übertaktet werden).

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rivatuner und dem ATITool gemacht. Sowohl zum OCen als auch zum Überwachen der Temperaturen.

PS: Willkommen im Forum:schluck:

Naja, ob es einen Schub bringt kann man ja mal probieren. Mehr als das dir die Bude abbrennt kann ja nicht passieren (scherz...)

Und ich muss auch sagen, dass das ATITool mir am meisten zusagt.
Sehr schöne Funktionen und recht zuverlässig.
Man werfe einen Blick in meine Signatur (grafikkarte übertakten)

Hi,

ein SLI System kannst du wie jede andere Karte auch ganz normal mit dem Rivatuner übertakten. Geht ganz gut und bringt noch etwas mehr Leistung als alles auf default. Allerdings musst du mal schauen, wie stark deine CPU die Leistung der Karten einschränkt. Bei 8800er GTS (SLI) ist es z.B. so, dass ein E6600 @ 2,4 GHz die Karten ausbremst und man im Endeffekt nicht viel mehr Leistung hat als bei einer einzelnen Karte.

Nach euren Anregungen und der tollen Bebilderung vom Runner werde ich das ATI-Tool auch mal ausprobieren. Die Temp.-Überwachung und die Funktion "Find max core/mem" find ich gut. Ma gucken ob das in der Praxis auch so funzt.

nein tut es nicht.
In meinem HowTo z.B. übertakte ich auch (m)eine 6600GT ;)
Ich weiß nicht genau ab welcher generation, aber die 5er Reihe auf jeden Fall ;)

Zurück
Oben