Wie ist South Park besser deutsch oder englisch?

Die Englische Version ist doch besser, aber man muss sich ehrlich fragen, ob man als Deutscher dann auch die Wortspiele in Englisch versteht?

Naja, also Southpark ist jetzt wirklich alles andere als harter Tobak in Sachen Vokabular.
Es gibt auch im deutschen Wörter/Redewendungen die ich nicht kenne.
(bsp in anderer Serie.: ob ich nun Dr.House auf englisch oder auf deutsch schaue, macht bei den Fachtermini keinen Unterschied und die "normalen Organe/Krankheiten/Ursachen" kennt man ja xD)

Zu 99% lässt sich eh alles ausm Kontext erkennen imo.
Und wenn man unbedingt das eine Wort/Phrase wissen will, gibts immernoch Seiten wie leo.org.

Klar, wenn man kein Englisch kann, dann sollte man es eher nicht auf jener Sprache anschauen - das ist aber logisch.

also ich finde die meisten Serien sind in der originalsprache besser. Wenn ich mir z.B. neue Simpsonsstaffeln in Englisch angesehen habe und sie später auf Deutsch im Fernsehn gesehen habe war ich total enttäuscht wie schlecht einiges doch rüberkommt wenn man das original kennt. Wobei ich sagen muss bei South Park sind die Synchronisationen echt gut gelungen und die Stimmen gefallen mir auch. Aber original bleibt original, englisch ist meistens besser.

Ich finde die meisten in english auch besser, aber bei Comics ist das was anderes, weil man da den Charakteren ja eine eigene persönlichkeit geben kann. Homers Stimme zum Beispiel finde ich auf deutsch ja auch extrem witzig und bei Southpark finde ich sie auch sehr gelungen.

Zurück
Oben