Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich habe ne neue Maxtor 120 GB Platte.Ich habe dazu einen Brenner und ein DVD Laufwerk. Wie soll ich die Jumper nun bei der Platte setzen? Soll ich die alle rausziehen? Mein Prob ist nämlich, dass ich meine Platte nicht auf UDMA umstellen kann.
Gruß Timsen
Normalerweise gibt es einen Aufkleber oder ähnliches auf der Platte / dem Laufwerk. Stell danach den Jumper ein. Die Platte sollte wenn sie die einzigste ist, auf Master stehen. Der Brenner auch und das DVD auf Slave.
Original erstellt von Timsen
Hey ich habe ne neue Maxtor 120 GB Platte.Ich habe dazu einen Brenner und ein DVD Laufwerk. Wie soll ich die Jumper nun bei der Platte setzen? Soll ich die alle rausziehen? Mein Prob ist nämlich, dass ich meine Platte nicht auf UDMA umstellen kann.
Gruß Timsen
Um UDMA nutzen zu können, muß die Platte auch an einem UDMA Controller und UDMA Kabel hängen, hat aber nichts mit der Jumperung zu tun. Du solltest für das Board die Chipsatztreiber installieren, dann geht es wohl.