Wie kann ich +2 Stunden Filme brennen ?

Allrounder41

Banned
Hallo,
Wie kann ich +2 Stunden-Filme auf eine CD brennen . Selbst die DVD Rohlinge mit 4,7 GB haben ja nur 120 Minuten . Und es kommt ja auf die Länge an,damit es alle DVD-Player lesen können . Wenn es auf die Größe ankommen würde,würden da ja mehrere Filme draufpassen..
Wie löst ihr das ?
MFG

Beim DVD Rekorder? Ich hab da früher einfach die Qualität runtergestellt. Bei minimaler Quali konnte ich 8 Stunden oder so aufnehmen ;)

Double-Layer? Wenns das Gerät kann? :D
8,5GB

gtfan67 schrieb:
Also hört sich für mich stark nach illegaler Aktivität an, wobei du von der Comunity eigentlich keine Hilfe bekommen solltest.

ô0?

auch selbsterstellte filme können über 2stunden dauern.

weiters illegale dinge sind natürlich verboten. aber wer brennt denn heute noch filme von originaldvds, oldschool?

erstmal kommt es drauf an in welchem format das material vorliegt. wenn du am format nichts ändern möchtest wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als den film zu splitten.

edit:

er will aber cd´s nutzen und da wird im aktuellen format nix mit 2h drauf passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich ohne Konvertierung brennen um Qualitätsverlust zu vermeiden.

Die Frage wäre: Wer soll es abspielen? Ein DVD Player?

Welche Formate unterstützt er?

Wenn er mehr als das DVD Format kann, sollte man auch einen besseren Codec als MPEG 2 benutzen.

Also ich will es einfach so brennen,dass es z.B eine PS3 lesen kann .. Weil ich will eine Sammlung machen,und später wenn ich es mir mal anschauen will,ist es schade,wenn es nicht gelesen wird ..
Bei Daten Zusammenstellungen kann es soweit ich weiß nur DIVX Player lesen..
Und diese 8,5 GB DVD's kosten ja schweineteuer..
Gibt es da keine anderen Alternativen ? Welcher Brenner oder so formatiert das um,sodass es kleiner wird ?

P:S. Ich hab ein 81 Minütiges Film auf ein 80 min CD gebrannt...Mit NERO..Wieso kann das mein PS3 nicht lesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, so teuer sind die 8.5GB Rohlinge nicht.

10er pack für 5€. Klar, sind teurer als normale, aber auf der anderen seite, wieviele 2h Filme willst du denn brennen? ;)

Sagen wir es mal so ..
Ich habe 700 MB Rohlinge..Die meisten haben auch nur 700 MB aber sie sind alle länger als 80 minuten.. Wie kann ich es brennen,sodass es von meiner PS3 und einem DVD-Player gelesen werden kann ?

am besten gleich eine BluRay Rohling , und schon ist das Problem gelöst.

Außer du besitzt kein BluRay Brenner , dann wird es schwerer.

Dann müsstest du den Film , in Teilen abschneiden.

wenn du das wivdeo von sp auf lp umstellst, kanste bis zu 4stunden auf eine dvd packen.

Selbst die DVD Rohlinge mit 4,7 GB haben ja nur 120 Minuten . Und es kommt ja auf die Länge an,damit es alle DVD-Player lesen können

das ist so leider nicht richtig!

Kein DVD-Player hat beim Lesen einer DVD eine zeitliche Begrenzung (120 Min.), d. h. jeder DVD-Player kann von einer DVD auch einen 8 Stundenfilm lesen und abspielen.

herja schrieb:
das ist so leider nicht richtig!

Kein DVD-Player hat beim Lesen einer DVD eine zeitliche Begrenzung (120 Min.), d. h. jeder DVD-Player kann von einer DVD auch einen 8 Stundenfilm lesen und abspielen.

Damit meinte ich nicht das was du meinst xD . Ich meinte damit da die DVD 120 mins Begrenzung hat,kann man es ja nur bis 120 mins vollbrennen xD , und nur so kann man es auf einem DVD-Player abspielen,weil es ja da gleich in DVD Format formatiert .. Hoffe du verstehst es ...

Ravenstein :

wenn du das wivdeo von sp auf lp umstellst, kanste bis zu 4stunden auf eine dvd packen.

Wie meinst du das ??

De-M-oN :
Außerdem kann die PS3 durchaus auch H.264 Dateien.

Und was bringt des mir ?

Nochmal :
Ich habe 700 MB Rohlinge..Die meisten haben auch nur 700 MB aber sie sind alle länger als 80 minuten.. Wie kann ich es brennen,sodass es von meiner PS3 und einem DVD-Player gelesen werden kann ?

nimm doch dvd's und keine cd's!
dann kannste auch mehr raufpacken

je nach dem was dein dvd palyer unterstützt
i.d.r. ist es -
http://www.amazon.de/Verbatim-DVD-R...CDHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293667172&sr=8-1
http://www.amazon.de/Verbatim-Speed...6V8Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1293667172&sr=8-3
der ps3 wäre das egal...

De-M-oN :
Außerdem kann die PS3 durchaus auch H.264 Dateien.

Und was bringt des mir ?
das mannciht auf die minuten sondern auf die dateigröße schauen kann. allerdings können die wenigsten dvd player h 264 abspielen

Ich meinte damit da die DVD 120 mins Begrenzung hat,kann man es ja nur bis 120 mins vollbrennen xD ,

wo steht denn, dass ich nur 120 Min auf eine DVD brennen kann? :o

Ich brenne auch 4 Stunden oder auch 6 Stunden Film auf eine DVD!

die 80min bzw. 120min beziehn sich i.d.r. auf normale audio cds... bei videos ist das von deru qualitätsstufe abhängi (z.b. beim videorecorder kannste ja zwischen lp und sp wählen, biem fepsltattenrecorder hat man noch mehr möglichkeiten)

herja schrieb:
wo steht denn, dass ich nur 120 Min auf eine DVD brennen kann? :o

Ich brenne auch 4 Stunden oder auch 6 Stunden Film auf eine DVD!

Kannst du mir bitte erklären wie du das machst ? Welches Programm ? Welche DVD ? Welches Format ?
Ergänzung ()

@ Ravenstein : Bei Nero kann ich keine Qualitätsstufen einstellen und es muss im Zeitraum bleiben (länge) ,die größte kommt da garnicht in Frage ..

Zurück
Oben