Die 120 min sind nur ein Richtwert. Wenn dein Film länger ist musst du halt die Bitrate anpassen. Normalerweise solltest du in jedem Programm die Qualität einstellen können. Guck mal obs da vielleicht ne "Experteneinstellung" oder so gibt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich +2 Stunden Filme brennen ?
- Ersteller Allrounder41
- Erstellt am
herja
Commodore
Bei Nero kann ich keine Qualitätsstufen einstellen und es muss im Zeitraum bleiben (länge)
wie bitte?
Natürlich kann man mit Nero die Qualität einer DVD einstellen und somit auch die Länge des Videos welches auf eine DVD passt.
Nero -> Nero Vision -> Videooptionen -> in Qualitätseinstellungen z. B. auf "Long Play" stellen!
Dann passen auf eine "normale" DVD 180 Minuten Video. (siehe Bild)
Bei der Einstellung "Long Play" wirst du keinen Qualitätsunterschied am TV zur Standardeinstellung (120 Min) erkennen können.
Anhänge
De-M-oN
Commander
Allrounder41 schrieb:De-M-oN :
Außerdem kann die PS3 durchaus auch H.264 Dateien.
Und was bringt des mir ?
Eine deutlich bessere Videoqualität bei selbiger Dateigröße.
Weil H.264 ein extrem guter Codec ist
MPEG 2 hingegen eher ziemlich schlecht.
MPEG neigt sehr zu Blöckchenbildung. MPEG braucht viel Bitrate.
herja
Commodore
@De-M-oN,
so schlecht wie du schreibst sind DVD-Videos ja nun mal auch nicht. Natürlich ist ein gut kodierter H.264 qualitativ besser, nützt ihm aber nichts wenn sein DVD-Player die nicht abspielt. Und wenn er noch ein "61er-TV" hat, sieht er auch nicht viel von der Qualli ....
so schlecht wie du schreibst sind DVD-Videos ja nun mal auch nicht. Natürlich ist ein gut kodierter H.264 qualitativ besser, nützt ihm aber nichts wenn sein DVD-Player die nicht abspielt. Und wenn er noch ein "61er-TV" hat, sieht er auch nicht viel von der Qualli ....
De-M-oN
Commander
Gings nicht um die PS3? Denn die kann H.264.
Naja bei der Iced Earth DVD - hat über 2 Stunden Konzertvideo. Da mussten sie auch die Bitrate auf 4000 runterdrehen und da merkt man schon das es ein wenig schwächelt.
Bei 4000 @ 720x576.
Typisch MPEG halt.
Bei dieser Bitrate hab ich mit x264 encodiertem Material bereits gestochen scharfes 1920x1080 Bild.
Naja bei der Iced Earth DVD - hat über 2 Stunden Konzertvideo. Da mussten sie auch die Bitrate auf 4000 runterdrehen und da merkt man schon das es ein wenig schwächelt.
Bei 4000 @ 720x576.
Typisch MPEG halt.
Bei dieser Bitrate hab ich mit x264 encodiertem Material bereits gestochen scharfes 1920x1080 Bild.
Lönni
Lt. Commander
mal eine ganz doofe frage, welches format haben den die filme ?
AVI / Divx / mpeg / svcd / vcd / vob
also wenn ich filme habe und eine sammlung machen will benutze ich DVD Minus Rohlinge, weil die Plus ein anderes format haben und nicht immer von jedem Player gelesen werden.
Also um mehrere Filme auf eine DVD zu Brennen geht man einfach mit Nero hin und Brennt eine Daten DVD, man lässt die filme so wie sie sind und zieht diese per Drag & Drop einfach ins Brennmenü bis die DVD voll ist.
700 mb 1 Film = 6 Filme = 12 Std Movie
AVI / Divx / mpeg / svcd / vcd / vob
also wenn ich filme habe und eine sammlung machen will benutze ich DVD Minus Rohlinge, weil die Plus ein anderes format haben und nicht immer von jedem Player gelesen werden.
Also um mehrere Filme auf eine DVD zu Brennen geht man einfach mit Nero hin und Brennt eine Daten DVD, man lässt die filme so wie sie sind und zieht diese per Drag & Drop einfach ins Brennmenü bis die DVD voll ist.
700 mb 1 Film = 6 Filme = 12 Std Movie
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
Die zu brenndende Gesamt-Datengröße sollte bei einem 4,7GB Rohling nicht 4,32 GB überschreiten. (Dezimal vs. Binärsystem)
Dann passt es genau drauf. Da hilft im Zweifel nur splitten, Quali runterschrauben, zus. Tonspuren cutten/runterschrauben oder auf Zusatzmaterial usw. verzichten.
PS:
Ich benutze übrigens ausschließlich DVD+ Rohlinge. Hatte damit noch nie Probleme oder andere, im Gegenteil. Naja sowieso alles Glaubenssache. ^^
Dann passt es genau drauf. Da hilft im Zweifel nur splitten, Quali runterschrauben, zus. Tonspuren cutten/runterschrauben oder auf Zusatzmaterial usw. verzichten.
PS:
Ich benutze übrigens ausschließlich DVD+ Rohlinge. Hatte damit noch nie Probleme oder andere, im Gegenteil. Naja sowieso alles Glaubenssache. ^^
De-M-oN
Commander
Wenn sie bereits in einem solchen verlustformat vorliegen, dann ist das definitiv die richtige Lösung
Lossy to Lossy encode würde nur unnötig die Qualität weiter verschlechtern.
Bei verlustfreiem Material eben H.264 wenns geht benutzen, da der Codec top ist.
Lossy to Lossy encode würde nur unnötig die Qualität weiter verschlechtern.
Bei verlustfreiem Material eben H.264 wenns geht benutzen, da der Codec top ist.
Ist es dieses H.264 wenn ich es einfach über den Windows-Brenner brenne ? Weil da wird es auf der PS3 als Datenträger erkannt,aber ich kann es trotzdem abspielen..Auf PC wird es so auch erkannt .
Und bei meinem Nero habe ich nur diese Einstellungen :

Was soll ich da wie einstellen,damit es klappt ?
So eine Einstellmöglichkeit wie von "herja" beschrieben,konnte ich nicht finden ..
Und bei meinem Nero habe ich nur diese Einstellungen :

Was soll ich da wie einstellen,damit es klappt ?
So eine Einstellmöglichkeit wie von "herja" beschrieben,konnte ich nicht finden ..
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN
Commander
https://www.computerbase.de/forum/threads/videos-von-movie-maker-verkleinern.827628/#post-8976230
Und dann mit Nero als Daten DVD brennen. Nero soll nichts konvertieren. Das können ausgewiesene Encoder viel besser.
Wenn es aber bereits Lossydateien sind die du hast (Divx oder was auch immer) dann solltest du sie gar nicht erst konvertieren, sondern direkt als Daten DVD brennen. Die PS3 liest einige Formate.
Und dann mit Nero als Daten DVD brennen. Nero soll nichts konvertieren. Das können ausgewiesene Encoder viel besser.
Wenn es aber bereits Lossydateien sind die du hast (Divx oder was auch immer) dann solltest du sie gar nicht erst konvertieren, sondern direkt als Daten DVD brennen. Die PS3 liest einige Formate.
Nochmal : Ich habe nur 700 mb,sprich 80 min CD's..Keine DVD CD's ..
Die Filme haben .AVI Format ..
Und dein Link ist mir viel zu kompliziert mit viel Runterladen.,.
So wie es Herja beschrieben hat ist es ja schön und gut..Nur kann ich das bei meinem Nero nciht finden ..
SInd die Optionen die ich bei meinem letzten Post gepostet hat unwichtig ?
Die Filme haben .AVI Format ..
Und dein Link ist mir viel zu kompliziert mit viel Runterladen.,.
So wie es Herja beschrieben hat ist es ja schön und gut..Nur kann ich das bei meinem Nero nciht finden ..
SInd die Optionen die ich bei meinem letzten Post gepostet hat unwichtig ?
De-M-oN
Commander
.avi ist kein Format
Das ist ein Container.
In AVI kann xvid, divx, unkomprimiert avi, Techsmith, Lagarith, FPS1 und weiß der Geier noch alles für Videocodecs drin stecken ^^
Du willst also über 2 std Film auf eine CD pressen?
Das kann qualitätsmäßig nicht gut gehen :/
Da wird wohl selbst x264 hart zu kämpfen haben
Wenn sich eine Konvertierung zwecks Quelldateigröße nicht vermeiden lässt, dann benutz x264 mit entsprechend scharfen Settings. Ansonsten also mit MPEG wird da bei 700 MB @ über 2std wohl ziemlich Klötzchensalat entstehen
Das ist ein Container.
In AVI kann xvid, divx, unkomprimiert avi, Techsmith, Lagarith, FPS1 und weiß der Geier noch alles für Videocodecs drin stecken ^^
Du willst also über 2 std Film auf eine CD pressen?
Das kann qualitätsmäßig nicht gut gehen :/
Da wird wohl selbst x264 hart zu kämpfen haben
Wenn sich eine Konvertierung zwecks Quelldateigröße nicht vermeiden lässt, dann benutz x264 mit entsprechend scharfen Settings. Ansonsten also mit MPEG wird da bei 700 MB @ über 2std wohl ziemlich Klötzchensalat entstehen
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag es mal so ..
Sagen wir mal ich habe einen Film mit AVI der 1,5 Stunden dauert und 700 MB Größe hat ..
Wie schaff ich den jetzt auf eine CD ..
Sagt mir nur wie ich vorgehen muss..Wenns geht nicht kompliziert xD
Sagen wir mal ich habe einen Film mit AVI der 1,5 Stunden dauert und 700 MB Größe hat ..
Wie schaff ich den jetzt auf eine CD ..
Sagt mir nur wie ich vorgehen muss..Wenns geht nicht kompliziert xD
R
Ravenstein
Gast
ich frage mich nur warum er keine dvd's benutzt WARUM cd's.... dvd's kosten ja auch so gut wie nix.
herja
Commodore
Hi,
es wurde ja nun schon x-mal erwähnt: Vergiss deine CD-Rohlinge und benutze DVD-Rohlinge!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
In den Nero-Einstellungen wirst du das nicht finden, sondern in !Nero Vision!
es wurde ja nun schon x-mal erwähnt: Vergiss deine CD-Rohlinge und benutze DVD-Rohlinge!
Nero -> Nero Vision -> Videooptionen -> in Qualitätseinstellungen z. B. auf "Long Play" stellen!
Relict
Admiral
Vielleicht haben er oder seine Bekannten ja keinen DVD-Player. 
Ein 2-Stundenfilm im avi-Format wird konvertiert im mpeg-2-Format auf 700 MB furchtbar grausam.
Nicht umsonst haben Freaks damals schon die RSVCD, ein abweichendes MPEG-Format für sowas genommen, und selbst das kann man sich heute auf Flach-TVs kaum mehr zumuten.
Vergiss es, schade um die Arbeit, schade um den Film.
Versuche das Ding entweder 1:1 zu belassen oder konvertiere auf DVD-Format. Dann geht davon wenigstens nichts groß mehr verloren.
Ein 2-Stundenfilm im avi-Format wird konvertiert im mpeg-2-Format auf 700 MB furchtbar grausam.
Nicht umsonst haben Freaks damals schon die RSVCD, ein abweichendes MPEG-Format für sowas genommen, und selbst das kann man sich heute auf Flach-TVs kaum mehr zumuten.
Vergiss es, schade um die Arbeit, schade um den Film.
Versuche das Ding entweder 1:1 zu belassen oder konvertiere auf DVD-Format. Dann geht davon wenigstens nichts groß mehr verloren.
herja schrieb:Hi,
Und dann passen sie auf meine CD-Rohlinge ?
herja
Commodore
Hi,
OMG, du bist aber lernresistent ...
Natürlich nicht! Die passen dann auf eine DVD!
OMG, du bist aber lernresistent ...
Und dann passen sie auf meine CD-Rohlinge ?
Natürlich nicht! Die passen dann auf eine DVD!
Relict
Admiral
Wenn er die Bitrate oder Auflösung weit genug runtersetzt, dann passen sie vielleicht auch auf eine CD. Das ist dann aber nicht mehr standardkonform für mpeg und wird vieles, nur garantiert nicht ansehlich.
Bitrate ist durch nichts zu ersetzen!
Bitrate ist durch nichts zu ersetzen!