• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Wie kann ich bei MW3 einen Server aussuchen?

Diablo87

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir MW3 gekauft und wollte nun wie bei MW1 einfach nen Server aussuchen und dann beitreten, jedoch sucht sich das Spiel scheinbar selbst einen freien Server wo man Joint, was mir garnicht gefällt (Würde zb gern mit nen Freund zusamm auf den gleichen Server gehen usw.)

Gibt es sowas nicht mehr?

Also bei MW2 gabs keine dedizierten Server mehr und es gab damals schon sehr viel Wirbel darum, weil es wirklich bescheuert ist! Ob die das bei MW3 auch gemacht haben weiss ich garnicht, aber da es technisch gesehen das gleiche Grundgerüst ist, kann ich es mir vorstellen...

geht wie oben beschrieben, aber dann nur unranked server.

Nennt sich Matchmaking und ist die Fehlgeburt die mit MW2 eingeführt wurde. Es gibt nach wie vor die Möglichkeit auf dedizierten Servern zu spielen, dieser Menüpunkt muss aber erstmal über die Optionen eingeblendet werden. Allerdings spielt kaum jemand auf diesen Servern (leider), da diese ausschließlich UNranked sind.

Falls du doch mit deinem Freund über Matchmaking zusammenspielen möchtest, dann lade Ihn über den Freunde-Button in deine Party ein, wenn ihr dann zusammen in einer Spiellobby seid und ein Spiel sucht, werdet ihr beide ins gleiche Game geworfen. Allerdings ist es dann genauso ein unspielbarer Dreck wie bei MW2. Einer der Spieler wird als Host bestimmt, er hat also quasi einen Ping von 0-20ms und alle anderen leiden unter seiner guten/schlechten Internetverbindung. Weiterhin, da es ja keine Server sind, gibt es keine Admins, man kann also nichts machen gegen Cheater/Hacker. Alles in Allem habe ich nach 2 Wochen und gerade mal Level 74 schon keinen Bock mehr auf den MP. Sollte sich die Serverlandschaft noch ein wenig entwickeln schau ich nochmal, ansonsten würde ich leider sagen: Fehlkauf :(

Zuletzt bearbeitet:
das nennt sich IWNet und ist schon bei mw2 so gewesen.
wenn du ranked spielen willst geht es nur so. du kannst allerdings wenn du unten auf freunde klickst dein freund mit in die lobby nehmen.

um auf dedizierten serven zu spielen musst du das erst in den optionen aktivieren, aber wie gesagt auf den servern kann man im rang nicht steigen!

Find ich doof, bei dem ersten Teil war es viel besser, weil man dann einfach halt siene Lieblingsmap wählen konnte oder halt nach belieben die Teilnehmer...

Klar gibts das ;-) Ist aber ein bisschen verwirrend denn du musst erst in den Optionen die Dedicated Server einschalten.

Danach findest du im Hauptmenü einen Menüpunkt, glaube mit dem Namen Servers.
Dann erhällst du eine normale Serverliste ala CoD4.

Übrigens ist es nicht notwendig über Matchmaking zu leveln, man hat auf den dedizierten Servern sofort Zugriff auf alles. Einfach auf Spielen und dann private Match gehen, dort kann man seine Klassen nach belieben bauen und diese stehen dann auf den ded. Servern zur Verfügung!

Zurück
Oben