wie kann ich die Logitech Z Cinema anschließen?

agent.x

Lt. Junior Grade
so wie ich mitbekommen habe,hat das System einen USB Anschluss,aber an meiner X-Fi hab ich kein USB. Wie funktioniert denn das mit Soundausgabe bei dem Teil.Kann ich die X-Fi dann garnicht nutzen?

was wäre den sonst eine gute Alternative,immo hab ich Logitech Z4.

Hab mir auch schon gedacht,einach mal die Z4 Speeker gegen bessere zu ersetzen,die ein besser defeniertes Hoch und Mittelton haben,aber welche? lohnt sich das

Das Logitech Z Cinema verwendet einen eigenen Soundprozessor - quasi eine USB-Soundkarte. Deine X-Fi würde also ungenutzt bleiben.

Hab mir auch schon gedacht,einach mal die Z4 Speeker gegen bessere zu ersetzen,die ein besser defeniertes Hoch und Mittelton haben,aber welche? lohnt sich das

1. technisch schwer realisierbar - Die neuen Satelliten bräuchten die gleiche Impedanz (und wenn sie die gleiche haben werden sie nicht wesentlich mehr Leistung bringen).
2. allgemein unsinnig - Subwoofer und Satelliten sind aufeinander angestimmt (Stichwort Übergangsfrequenzen). Bei größeren Satelliten bräuchtest du auch einen neuen Subwoofer, der tiefer spielt.

EDIT: Vielleicht solltest du dich mal bei Teufel umsehen. Die bieten Preis-/Leistungs-technisch doch etwas mehr. Oder aber du legst dir einen externen Receiver zu, den du dann über Coax an deine X-Fi anschließt und holst dir dazu richtige Lautsprecher - das ist allerdings ziemlich kostenintensiv. Eine günstigere und auch qualitativ gute Lösung wär ein guter Stereo-Kopfhörer.

was wäre den sonst eine gute Alternative

Für was benutzt du dein Boxenset? Zum Musik hören, zum Filme schauen, zum Zocken? Oder für alles?

Zuletzt bearbeitet:
die Boxen nutze ich meist für Musik und bei manchen Spielen,vor allem Rennen,da muss ich nicht ganz so exact hören,wo denn nu ein Gegner kommt.Die Kopfhörer die ich habe,sind schon relativ gut denk ich
,AKG K530.

@müslee,das hab ich schon gelesen,aber war mir nicht sicher,ob das wirklich funzt,ist doch eigenartig,wenn als eingang nur USB und Line-in angegeben wird und Line-in ist für mich der Mikro.Ich glaub irgendwie nicht das es so geht

Zurück
Oben