also daten sichern von der verlorenen partition und wieder die andere aktivieren oder ??? da sind auch daten drauf
gruß aus dem schwarzwald
Kann ich jetzt nicht zuordnen das dort Daten drauf sind.
Teile es mal mit wie du es meinst.
Generell kann es wenn Windows wegfällt und du die Volume-Partition wiederherstellst zu Laufwerksbuchstabenverschiebung kommen.
Daher wenn jetzt nur die 100 GB Volume-Partition da ist, kann die gut den Laufwerksbuchstaben C: haben.
ich instaliere aber in die E partition mit 20 gb die andere mit 120 gb wird als unpartitioniert angezeigt.
Ich kann jetzt die 20 GB Partition E nicht zuordnen.
Teile mir mal mit um was es sich da handelt.
Liegt die vor der Volume-Partition.
Auch kannst du dir Knoppix erstellen und von CD booten.
Link dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Damit kannst du im Moment die Daten überprüfen ob die jetzt da sind.
Weiß ich auch noch nicht.
Teile mal mit ob die Partition jetzt ordnungsgemäß da ist.
Siehe hier deine Infos;
c unpartitioniert und auch die grössere partition erscheint unpartitioniert die festplatte war auf c (windows) und 2 x volumen aufgeteilt
Auch hier;
wenn ich nichts drücke bleibt es stehen bei der meldung belibiege taste drücken um es von der cd zu starten
habe geradeeben gemerkt das meine verlorene partition jetzt als laufwerk c zu sehen ist und die partition wo windows war als E warum
Daher weiß ich jetzt nicht genau was los ist und ob die Volume jetzt da ist.
Auf jeden Fall hattest du die in der Partitionstabelle eingetragen.
Teile mal mit was du jetzt weißt ob die Daten da sind oder ist die unformatiert.
Unformatiert kann auch schlecht sein, ansonsten könnte Windows ja schlecht Daten darauf versuchen zu kopieren.
Siehe Infos;
und noch was
beim neuinstalieren werden die daten kopiert in die ausgewählte partition nach dem neustart bleibt der pc im dos stehen bei der meldung_
drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten.....
was kann ich jetzt machen auch wenn ich eine taste drücke passiert nichts
Wenn das Setup Probleme macht, kannst du vorweg folgendes probieren um Windows zu installieren.
Von Partition Magic 8 gibt es Bootdisketten.
Wenn nicht kannst du die erstellen.
Boote mal mit PM.
Da könntest du auf den forderen Bereich (auf jeden Fall vor der Volume-Partition) auch eine primäre Partition erstellen und
aktiv setzen.
Damit könnte Windows die jetzt richtig erkennen und auch installieren.
Bedenke bei dir auch das 48bitlba-Problem mit Servicepack wie oben beschrieben.
Überprüfe auf jeden Fall deine Volume-Partition.
Die darf auf keinen Fall aktiv sein (gefährlich) sondern nur primär.
Auch sollte wenn du eine Partition erstellst diese genau wie deine vorige Windows-Partition sein oder kleiner.
Du darfst auf keinen Fall Bereiche oder Sektoren überschreiben wo für dich wertvolle Daten liegen können.
Erstelle mit Partition Magic lieber eine kleinere Partition damit du sicher bist, das du keine Daten überschreibst.
Die kannst du später immer noch mit Partition Magic anpassen.
Infos dazu kommen später.
Wenn du eine primäre aktive Partition mit PM erstellt hast, besteht die Möglichkeit, das du darauf Windows installieren kannst.
Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit.
Kommt aber erst später.
Viele Grüße
Fiona