Wie kann ich Found.000 etc. löschen?

Cheechako

Commander
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ein Durchlauf meiner Festplatte ergab ein merkwürdiges Phänomen.

Mein Smart TV zeigt verschiedene Found.00x Ordner an (ca. 9), die ich gerne löschen würde. Leider zeigt Windows sie selbst mit "Verstecke Dateien anzeigen" nicht an. Ich sehe sie nur auf dem Smart TV und es ist sehr nervig.

Wie kann ich diese Ordner löschen? Ich habe es mit Unlocker versucht, der findet sie nicht. Powershell kann sie anzeigen, aber nicht löschen.

Hat jemand eine Idee?

Datentraeger formatieren.

Allerdings hat es immer einen Grund das diese Ordner entstehen.
Der haeufigste Grund ist ein defekter (sterbender) Datentraeger.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Oder es wurden Aufnahmen unsauber abgebrochen (z.B. Stromausfall) und bei der Überprüfung kommen diese als "verlorene Dateien" zu Tage.

Das Windows den Inhalt nicht richtig anzeigt, kann daran liegen, dass der TV wegen DRM den Stick verschlüsselt.

@Vindoriel
Der Ordner Found.00x entsteht, wenn man Datenträger unter Windows mit "chkdsk /f /r" überprüft und Checkdisk auf Problematische Sektoren stösst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Vielen Dank! Wie kann ich sie löschen? Formatieren ist schwierig, da ich keine HDD habe, die die Daten aufnehmen kann. Es sind fast 2 TB.

Also hast du auch kein Backup, was machst du wenn die Platte hops geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Es ist eine externe, aber ich habe es bisher nicht für nötig gehalten meine gesammelten Daten auf eine zweite Festplatte im Schrank zu haben. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, wichtige und alte Daten auf einem alten Stick aufzubewahren.

sorry, alter Stick sollte extra Stick heißen.

Eher auf einer neuen externen HDD passender Groesse. @Cheechako
USB-Sticks haben die merkwuerdige Angewohnheit irgendwann von jetzt auf gleich nicht mehr zu funktionieren.
Ausserdem ist ein 2 TB Stick nicht gerade einfach kaeuflich. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was immer Du willst.
Am besten zwei. Dann kann eine als Backup ausser Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zurück
Oben