• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Wie kann ich meinen Origin Namen/ID ändern?

Tezu

Cadet 4th Year
Moin Leute!

Also hab bei Origin mich angemeldet und irgendeinen Namen ausgesucht weil wirklich jeder der mir eingefallen ist schon vergeben war! Deshalb hab ich mich für [Hier Name eingeben] entschieden. Nun ist der nicht besonders gut und ich wünsche mir ihn zu ändern!
Weiß einer wie das geht? Danke im Voraus!

MfG

T_ReXX

die origin id is deine ea master id und die kann man nicht ändern, steht auch bei der anmeldung.

wisst ihr wie man für BF3 den veteran status bekommt?

Das ist nicht Steam.....du kannst höchstens einen neuen Account anlegen aber dann sind die bereits aktivierten Spiele trotzdem auf dem anderen Account.

Weiß einer wie das geht?

Gar nicht.

Allerdings hat Fabian Siegismund von Gamestar in deren Public Viewing unter Berufung auf einen EA-Mitarbeiter gesagt, dass das in der Final möglich sein wird.

Hintergrund ist dass Siegismund seinen "Stammnick" Supersiggi nicht nehmen kann weil der bereits vergeben ist :D

geht wohl :

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

Dort kannst du im Live-Chat nett fragen, ob dein Nick geändert werden kann. Dort gehst du dann auf "Anfrage stellen". Das Ganze geht dann in englischer Sprache vonstatten.

Benötigt wird deine EA ID, dein EA Email-Konto und dein Geburtsdatum.

Nachdem dein Nick geändert wurde, musst du Origin einmal neustarten und schwupps steht dein neuer Name dort.:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Steam.....du kannst höchstens einen neuen Account anlegen aber dann sind die bereits aktivierten Spiele trotzdem auf dem anderen Account.

Steam ist auch kein Steam :/ Deinen Account kannst du da auch nicht umbennen.

allerdings wird dein Acc-Name bei Steam nicht als Community-Name verwendet, den du stehts ändern kannst und auch in den Spielen verwendet wird.
Bei Origin ist dein Acc-Name dein Community-Name, der überall verwendet wird.

Zurück
Oben