Wie kann ich Microsoft Authenticator wiederherstellen?

Snoopy69

Captain
Hab gestern mein iPhone ganz frisch gemacht (per DFU Mode) und das Backup wieder geladen.
Soweit funktioniert alles, aber warum sind im Microsoft Authenticator keine Daten enthalten? Beim Google Authenticator ist alles da

Auf dem iPhone X hab ich damals auch Microsoft Authenticator angelegt. Das Cloud-Backup ist angelegt, aber wie bekomme ich die Daten aus dem Cloud-Backup aufs iPhone 6? Bei Google ist das kinderleicht, aber bei Microsoft blicke ich nicht durch

Wenn das Backuop angelegt ist, dann sollte es in der App auch zurück hol bar sein. So lange gibts die Backup Funktion noch nicht. Sicher, dass Du sie aktiviert hattest?

Nein…
Selbst, wenn man es nachträglich aktiviert, wird der bestehende Datenbestand in der Cloud gesichert
Das funktioniert wohl aber nur bei MS-Accounts, aber was ist mit Non-MS-Accounts? Google kann das - MS wohl nicht

Wer´s kann, bitte zeigen. Ich bekomm es jedenfalls nicht hin

Wieso überhaupt zwei Authenticator Apps? Die machen doch beide dasselbe...

Die Initialcodes hast du dir hoffentlich irgendwo zur Seite gelegt. Lies die neu ein und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler und kartoffelpü
Nein, der MS Authenticator bietet die Möglichkeit, eine Benachrichtigung für die Authentifizierung zu senden, wodurch das Passwort für den Microsoft Account entfallen kann.
Das bietet der Google Authenticator, zumindest für nicht Google Accounts, nicht.

Sykehouse schrieb:
OK, aber damit kann man dann ja auf den Google Authenticator verzichten.
Jain...
Weil das exportieren von Accounts kinderleicht geht. Sogar auf einen Schlag (sind 2 „große“ QR-Codes dann)

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Unter dem Punkt ‘iCloud Sicherung‘ steht doch das Wiederherstellungskonto. Wenn du dich mit diesem erneut anmeldest, wird das Backup zurückgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Ja, aber NUR MS-Konten und nur einzelne...
Aber keine Non-MS-Konten

Jetzt will ich auch nen Like ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Innensechskant
Also bei mir werden alle Konten wiederhergestellt, auch Amazon, Paypal, Discord, Nintendo….

Funktioniert bei mir nicht...
Ich will die Daten vom iPhone X 1:1 aufs iPhone 6 bekommen. Cloudbackup ist beim X aktiv, beim 6er nicht
Wenn ich beim 6er das Cloudbackup einschalte, wird quasi nichts gesichert, weil ja keine Daten vorhanden sind

Zum Test habe ich Cloudbackup vom X abgeschaltet und von 6er EIN. Es wird dann nichts gesichert (logisch).
Dann hab ich wieder das Backup vom X eingeschaltet. Jetzt werden (oder es sollten) Daten vom X gesichert. Aber ich kann dieses Backup nichts aufs 6er laden. Die Synchronisierung ist aber eingeschaltet

Zeig mir mal per Video, wie du das machst... ;)
Ich kann wie gesagt nur einzelne MS-Konten wiederherstellen und kein Amazon etc

Das 6er hab ich zwar per DFU wiederhergestellt, aber nach dem Laden des iTunes-Backups muss was schief gelaufen sein. Ich bekam in der Auth-App keinen Button zum wiederherstellen. Hab daher die App vom 6er gelöscht und neu installiert. Komischerweise geht es jetzt. Alle Konten (Amazon etc) sind jetzt da :daumen:

btw:
Wichtige Frage...
Das Cloud-Backup nur auf einem Gerät einschalten oder nur auf einem Gerät aber überall die Sync einschalten?
Denn wenn ich überall Cloudbackup einschalte, wird nur ein Backup von dem Gerät angelegt, bei dem Cloudbackup zuletzt aktiviert wurde. Also würde es auch reichen, wenn nur bei einem Gerät das Cloudbackup läuft

Zuletzt bearbeitet:
Das steht eigentlich auch in der MS Anleitung, daß man nach der Installation vom Authenticator kein Konto anlegen soll, sondern direkt Backup wiederherstellen auswählen soll.

Die Lösung war die App neu zu installieren, weil mit dem iTunes-App was nicht stimmte. Sowas steht nicht in der Anleitung

Ist extrem selten, dass ich für eine App eine Anleitung brauchte :D
Aber egal - geht ja jetzt...

Damit es nicht übersehen wird... ;)

Das Cloud-Backup nur auf einem Gerät einschalten oder nur auf einem Gerät aber überall die Sync einschalten?
Denn wenn ich überall Cloudbackup einschalte, wird nur ein Backup von dem Gerät angelegt, bei dem Cloudbackup zuletzt aktiviert wurde. Also würde es auch reichen, wenn nur bei einem Gerät das Cloudbackup läuft

Darf ich mich da mal dranhängen. Ich habe einen MS Account erstellt, funktioniert kann mich anmelden. Ich habe von MS an meine zweite E-Mail Adresse, die man ja angeben soll, einen E-Mail mit einem Code bekommen. Wenn ich im Authenticator nun die MS Adresse und Passwort eingebe wird anschliessend der Code verlangt. Dieser ist aber laut App falsch. Habt Ihr da noch einen Tipp?

Danke
SW

Zurück
Oben