Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich von mehreren Mailkonten eines als primäres Konto festlegen?
Hallo, ich arbeite mit Thunderbird. Da ich mehrere Konten eingerichtet habe, möchte ich aber nur ein bestimmtes haben, das aufgerufen wird, wenn ich auf 'neue Mail' klicke. Eine Anleitung nach Thunderbird: Standardkonto wählen hat nicht funktioniert. Wie mache ich es richtig?
Naja....Standardkonto sollte aber was anderes bewirken.....
Natürlich nur beim Verfassen einer neuen Mail. Beim Antworten nicht.
Ich nutze kein TB mehr, aber es gab "früher" mal ein Tool, wo man die Konten neu sortieren konnte. Dann einfach dein Std-Konto nach oben schieben und es sollte funzen.
@letterbox
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, wenn ich ein anderes Standardkonto einstelle. Hbe in ein paar Foren gelesen, dass die Funktion wohl schon länger nicht wirklich funktioniert.
EM Client funktioniert recht ähnlich wie TB, kostet aber einmalig ein paar Mark, wenn man mehrere Konten einbinden will. Hat mir vom Umfang her gut gefallen. Am Ende hab ich meine Emailkonten dann bei Slack eingebunden und so läuft es jetzt ganz gut. Vlt ist das ja was für dich.
Wo genau ist jetzt das Problem und was genau willst Du machen? Als Standard kannst Du nur ein Absendepostfach definieren. Ansonsten wird beim Verfassen immer das Postfach genommen in dem Du ich gerade befindest.