Hallo zusammen, was muss man eigentlich machen, um mein IPad Pro mit meinem Samsung Fernseher zu verbinden. Verbindungskabel habe ich mir bei Amazon gekauft (https://www.amazon.de/dp/B083Z8QBJ5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1) Was muss ich da machen, einstellungsmäßig?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann iPad Pro mit einem usb-c/HDMI Kabel mit meinem TV Verbinden?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
notnitro
Ensign
Einfach verbinden.
Und je nach Anwendung ggf. den Stage Manager verwenden bzw. sich damit vertraut machen.
Tutorials dazu gibts im Interwebz.
Und je nach Anwendung ggf. den Stage Manager verwenden bzw. sich damit vertraut machen.
Tutorials dazu gibts im Interwebz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
He4db4nger
Commodore Pro
ja, einfach verbinden. die streaming apps erkennen das dann automatisch, dass die inhalte darauf wieder gegeben werden sollen.
für richtiges arbeiten gibts ja seit ipados16 dann den stage manager...
für richtiges arbeiten gibts ja seit ipados16 dann den stage manager...
Also ich streame einfach so zu einem Samsung oder LG Oled. Man kann einfach bei Youtube, Amazon u. ä. das Empfangsgerät auswählen und schon laufen die darauf. Der LG ist aus dem Jahr 2017, der Samsung müsste 2018 sein, also müsste das immer noch gehen.
Was möchtest du denn eigentlich auf dem Gerät darstellen?
Was möchtest du denn eigentlich auf dem Gerät darstellen?
Fujiyama
Fleet Admiral
Such am besten im Internet nach Modell und Airplay. Das sollte dann angezeigt werden, ob es unterstützt wird.
Zur Not kannst du natürlich uns auch das Modell des TVs nennen.
P.s: Vlt gibts auch ne App auf deinem TV mit dem du Magenta Sport abspielen kannst.
@Shark1705
Ich bin mir nicht sicher ob man das erst im TV aktivieren muss (falls es der TV überhaupt unterstützt)
Zur Not kannst du natürlich uns auch das Modell des TVs nennen.
P.s: Vlt gibts auch ne App auf deinem TV mit dem du Magenta Sport abspielen kannst.
@Shark1705
Ich bin mir nicht sicher ob man das erst im TV aktivieren muss (falls es der TV überhaupt unterstützt)
Fujiyama
Fleet Admiral
Das Gerät hat scheinbar kein AirPlay, scheint wohl in der Einstiegsklasse bei Samsung so nicht vorhanden zu sein. Bleibt wohl nur Kabel oder Apple TV für den Empfang.
P.s: Egal ob mit Kabel oder Apple TV, bei der Übertragung von iPad, wirst du wohl mit schwarzen rändern leben müssen. (iPad hat ja ne ganz andere Auflösung und Bildschirmformat als der TV)
P.s: Egal ob mit Kabel oder Apple TV, bei der Übertragung von iPad, wirst du wohl mit schwarzen rändern leben müssen. (iPad hat ja ne ganz andere Auflösung und Bildschirmformat als der TV)
Laut Liste von Samsung kann er Airplay
Auszug aus dem Link
Einfach mal nach "Airplay" "Ipad" gogglen und auf Bildersuche, falls man nicht weiß wie die symbole ausehen
Auszug aus dem Link
Er muss es nur in den Samsung Einstellungen aktivieren, falls es das nicht schon ist und dann auf das entsprechnede Symbol in der App tippen oder vom Ipad selbst per Screen Mirroring spiegelnWelche Smart TVs von Samsung unterstützen die AirPlay 2 / Apple TV Funktion?
2021
- alle QLED und Neo QLED-Modelle
- alle AU-Modelle
- alle The Frame Modelle....
Einfach mal nach "Airplay" "Ipad" gogglen und auf Bildersuche, falls man nicht weiß wie die symbole ausehen
Zuletzt bearbeitet: