Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab’s mal vorhin ausprobiert. Netflix liefert im Browser 24 Hz bei Serien und Filmen. Manchmal auch 23,x Hz. Bei YT, egal ob Browser oder wie bei mir über die App vom LG C9 gibt es maximal 4K@60 Hz. 120 Hz Videos habe ich keine gefunden. Ob’s bei DAZN die Möglichkeit gibt, sich die Metadaten des Streams anzeigen zu lassen, weiß ich nicht, da ich den Dienst nicht nutze.
Beim Netflix-Stream nutzt man dazu die Tasten-Kombination Shift+Strg+Alt+D beim laufenden Stream und bei YouTube macht man Rechtsklick im Video und klickt dann auf Statistiken für Interessierte.
Weil hier auch eine "normale" PC Nutzung gegeben ist.
Mails, Nachrichten/Artikel lesen, eBay usw.
Ich war mir nicht sicher, ob man hier einen Unterschied merkt, wenn der Fernseher zwar ein 120 HZ Panel hat, aber die Graka des PCs gar keine 120 HZ verarbeiten oder HDMI 2.1 bieten kann.
Und vielen Dank Djura fürs Ausprobieren und Teilen!
Da dürfte FHD (1080p) derzeit das höchste der Gefühle sein.
Abgesehen von vereinzelten Sendungen und Pay-TV Anbietern müsste das native 4K Angebot sehr übersichtlich sein.
Insofern rentiert sich das noch nicht, und ein normales HDMI Kabel ausreichend.