Warum läuft auf meinem Phillips TV 55OLED706/12 mit HDMI 2.1 kein 4k/120Hz wenn ich auf Optimal gehe von Standard weg verschwindet PC Anzeige am PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
riversource schrieb:
Die zukünftigen Anforderungen sind nur 60 Hz, nachdem du heute schon 120 Hz nutzt?



Was für ein Unsinn. Jedes Kabel hat vorgegebene Biegeradien, die sich durch die Faser ergeben, nicht durch den Mantel.


Und woher weißt du, dass das nicht der Hersteller ist und die Fotos aus dem Werbeprospekt sind? Wäre es nicht besser, wenn es hunderte statt nur einem solcher Berichte gäbe?


Und warum ist das so wichtig? Hat dein bisheriges Kabel doch auch nicht.


Weil man kein Kabel mit negativen Bewertungen will, nimmt man eins ohne Bewertungen. Das ist die Krönung des Wochenendes.
Warum kein Kabel mit vielen Bewertungen, die alle positiv sind? Die gibt es auch.

Preisvergleich
Natürlich. Das eigene Versagen bei der Produktwahl wird dann auf Kosten der Allgemeinheit korrigiert. Wie egoistisch und rücksichtslos kann man sein?
1. Die zukünftigen Anforderungen sind 4K auf 120 Hz die der Fernseher beherrscht aber vermutlich das derzeitige Kabel nicht da es nur 60Hz überträgt.

2. Nicht jedes Kabel hat vorgegebene Biegeradien, aber die meisten Hersteller geben empfohlene Biegeradien an. Diese Empfehlungen basieren aber auf den Eigenschaften des Kabels an sich.

3. Es geht darum das dies ein Schutz gegen Überbiegung und auch Beschädigungen ist durch diesen Schutz kann keine Überbiegung stattfinden aus welchem Grund auch immer und auch Beschädigung sind geringer.

4. Das ist eine unhaltbare Vermutung für die Sie keinerlei Beweise haben. Jedes Produkt fängt mit 0 Bewertungen an und steigert sich dann durch die Anzahl der neuen Bewerter des Artikels.

5. Ich habe das Kabel natürlich gegoogelt und mir Testberichte dazu angesehen, ich rede nicht nur schlau sondern habe mich schlau informiert über alle Details des Kabels.

6. Warum ein Allerwelt Kabel kaufen das jeder hat und 0/815 Standardware ist und auch viele negative Bewertungen hat als doch lieber eins mit nur 8 Bewertungen die Gesamtbewertung 5 von 5 Sternen geben.

7. Es gibt kein Versagen bei der Produktwahl, Fakt ist ich kaufe ein Kabel im Internet das ich weder in echt gesehen habe, noch real prüfen kann (wie es mir in einem Fachgeschäft möglich wäre), genau aus diesem Grund gibt es ein Widerrufsrecht das jedem Verbraucher zusteht, und da sie sich scheinbar gar nicht auskennen warum es ein Widerufsrecht gibt hier die Defintion:

Zweck des Widerrufsrechts:

  • Schutz des Verbrauchers: Das Widerrufsrecht soll den Verbraucher vor Fehlkäufen und Überrumpelung schützen.
  • Ausprobieren der Ware: Im Gegensatz zum Kauf im Ladengeschäft kann der Verbraucher die Ware im Internet nicht direkt begutachten. Das Widerrufsrecht ermöglicht es ihm, die Ware auszuprobieren und sich von ihrer Qualität und Eignung zu überzeugen.
  • Vergleichsmöglichkeiten: Im Internet hat der Verbraucher die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen und den günstigsten Preis zu finden. Das Widerrufsrecht ermöglicht es ihm, die bestellte Ware ohne Risiko zurückzusenden, wenn er ein besseres Angebot findet.
2. Stärkung des Verbraucherschutzes und des Online-Handels:

Das Widerrufsrecht hat sich als wichtiges Instrument zum Schutz der Verbraucher und zur Stärkung des Online-Handels etabliert. Es trägt dazu bei, dass Verbraucher Vertrauen in den Online-Handel haben und bereit sind, online einzukaufen.

8. Haben Sie auch echte und wirkliche Argumente? Oder reden Sie nur um etwas beigetragen zu haben? Widerrufsrecht sind großer Teil des Online Geschäftes im Internet, nur so funktioniert es das Verbraucher zufrieden sind und feststellen können das die Ware Qualität hat und geeignet ist.

9. Retouren sind in der Regel bei Online-Händlern einkalkuliert. Die Höhe der kalkulierten Retourenquote variiert je nach Branche, Produktart und Händler. Im Durchschnitt liegt die Retourenquote im Online-Handel bei etwa 5-10%. Hier bezahlt niemand etwas extra es ist normaler gesetzlicher Bestandteil eines Online Geschäftes das jedem auch Ihnen zusteht.

10. Sie müssen ja nichts im Internet kaufen wenn Sie das Widerrufsrecht der Allgemeinheit nicht akzeptieren das jedem Verbraucher per Gesetz zusteht. Gehen Sie doch lieber in das Fachgeschäft bei Ihnen vor Ort und bezahlen das doppelte und dreifache möglicherweise, und wenn Sie unzufrieden sind müssen Sie den Artikel im Regelfall behalten (weil Sie sich im Fachgeschäft überzeugen hätten können).

11. Sie sehen selbst sicher ein das Sie keine logischen Argumente vorgebracht haben, sondern nur Ihr persönliches Missempfinden zum allgemeinen Internethandel und derem Widerrufsrecht und seinen Gegebenheiten hier mir erzählen möchten. Desweiteren stellen Sie ja hier nur Ihre persönliche Meinung dar weil es Ihnen scheinbar wichtig ist sich mir mitzuteilen.

12. Ihre Antworten haben halt gar nichts mit dem Thema des Artikels zu tun, sondern Sie wollen mir nur Ihre persönliche Meinung zu meinem Kaufverhalten mitteilen, aber damit kann ich leben denn jeder Mensch ist zum Glück anders.
 
Puhhhhh….

Ich glaube hier kann man zu machen. Wurde ja alles gesagt. Gegen Beratungsresistenz kann man nix machen.
 
Ich hab mich halt nur gefragt, warum du dir ein Kabel aus Gründen kaufst, die nichts mit deinen Anforderungen zu tun haben, und dir dann noch eins aussuchst, bei dem das Risiko eines Fehlkaufs besonders groß ist.

Richtig ist, dass Retouren bei den Online Händlern eingeplant sind. Ändert aber nichts daran, dass die Kosten durch die Allgemeinheit getragen werden müssen, weil einige sich keine Gedanken darüber machen, was sie da zusammenkaufen.
 
1.Sie scheinen laut dem was Sie hier schreiben die Beiträge gar nicht komplett durchzulesen und erzählen hier irgendwas, scheinbar ohne nötiges Hintergundwissen des Beitrages sonst würden Sie erstgenannte Aussage gar nicht treffen wenn Sie alles gelesen hätten.

2. Das Kabel wurde genau passend zu meinen Gründen gekauft die meinen Anforderungen entsprechen, es sollte 4K können und 120 Hz und das es zudem 8K nach neuestem Standard kann ist eben mit drin. Zudem ist das Kabel laut mehreren Testberichten als Sehr gut eingestuft worden. Ich informiere mich natürlich vorher genau darüber was ich kaufe, bevor ich es kaufe und ob es meine Anforderungen erfüllt.

3. Ich kann auch nichts dafür das Sie den Sinn eines gesetzlichen Widerrufsrechtes nach § 312g Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ) nicht verstehen oder als nicht gerecht empfinden zu scheinen. Aber es ist ja oben genau von mir erklärt worden warum man ein gesetzlich jedem zustehendes Widerufsrecht hat.

4. Die Behauptung das die Kosten eines Widerrufes durch die Allgemeinheit getragen werden, scheinen Sie dem Vorredner nachzusprechen, diese Vermutung entbehrt aber jeder Grundlage und entspricht nicht den Tatsachen. Lesen Sie bitte dazu das hier mal durch, Im Regelfall trägt der Verbraucher nämlich´die Kosten eines Widerrufes. :
https://www.it-recht-kanzlei.de/rueckzahlungspflichten-verkaeufer-widerruf-kunde.html
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-laptops-bei-aldi-lidl-etc-zurueckgeben

Widerrufskosten bei Warenkauf im Detail​

Im Falle eines Widerrufs beim Warenkauf müssen die Kosten in der Regel vom Verbraucher getragen werden. Dies bedeutet konkret, dass der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer selbst tragen muss.
Ausnahmen:
  • Hinsendekosten: Der Verkäufer muss dem Verbraucher die Hinsendekosten erstatten, wenn er den Verbraucher im Rahmen seiner Widerrufsbelehrung ordnungsgemäß über diese Rechtsfolge unterrichtet hat. Hat sich der Kunde allerdings beim Kauf für eine teurere als die vom Verkäufer angebotene kostengünstigste Versandart entschieden (z. B. Expressversand), werden nur die Kosten für den Standardversand zurückgezahlt.
  • Wertgrenze: Bei Waren mit einem Bestellwert von unter 40 Euro trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung, wenn der Verbraucher diese nicht im Voraus übernommen hat.
  • Falsche Belehrung: Wenn die Widerrufsbelehrung des Verkäufers fehlerhaft ist, kann der Verbraucher unter Umständen von der Übernahme der Rücksendekosten befreit sein.
Empfehlung:
Es ist wichtig, dass sich der Verbraucher vor dem Widerruf eines Warenkaufs über die voraussichtlichen Kosten der Rücksendung informiert. So kann er entscheiden, ob er den Kauf lieber widerrufen möchte oder die Ware behält.
Weitere Informationen:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Kosten eines Widerrufs bei Warenkäufen in der Regel vom Verbraucher getragen werden müssen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen von dieser Regel.
Es ist wichtig, dass sich der Verbraucher vor dem Widerruf eines Warenkaufs über die voraussichtlichen Kosten der Rücksendung informiert.
 
Da wir von Kabeln jetzt zu Gesetzestexten gewechselt sind ist das Thema wohl durch. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84, Markchen und Firefly2023
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben