wie kann man am Smartphone ein 300m entferntes Wifi Signal empfangen

Key³ schrieb:
bei Bedarf kannst du auch die Sendeleistung an beiden Enden anpassen (OpenWRT ist da sehr offen)

nein kannst du nicht, denn die Sendeleistung ist in DE begrenzt

2.4GHz -> 100mW
5.0GHz -> 200mW
5.8GHz -> 1W

da bringen auch andere Router nix

Deshalb wird es hier auch keine Tipps dazu geben, wie die hierzulande geltenden Regularien auszuhebeln sind. Ich bitte darum, darauf zu achten, da wir ansonsten einschreiten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, DJMadMax, sTyLzYo und eine weitere Person
TheManneken schrieb:
wie die hierzulande geltenden Regularien auszuhebeln sind.
Wieso unterstellen hier soviele Leute, dass er sein Vorhaben in Deutschland umsetzen möchte? Es gibt >100 andere Länder wo die deutschen Regularien nicht gelten.

Weil wir ein deutsches Forum sind, die Regeln für die EU gelten, er es extra erwähnt hat und es in anderen Ländern auch Bestimmungen gibt, woran man sich zu halten hat.
Und derartigen Ärger ersticken wir im Keim zum Schutz unserer Seite, wenn es schon extra angesprochen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, dms, DJMadMax und 2 andere
https://www.amazon.de/WAVLINK-wette...sives-Richtantennen-AX3000-weiß/dp/B0D31KV32T

Das Ding wird beworben mit 3 Kilometer Punkt zu Punkt-Verbindung (Richtfunk) beim Einsatz von zwei Antennen. Eine davon besitze ich und sie versorgt meinen Garten mit flächendeckend schnellem WLAN. Ob du mit einer alleine ohne Gegenstelle ein zufriedenstellendes WLAN-Signal mit dem Handy abfangen kannst, wage ich aber zu bezweifeln.

@sTyLzYo
Können und dürfen sind zwei paar Schuhe und man KANN es definitiv.

Zumal deine Liste nichtmal korrekt ist, da man noch z.B. zwischen innen/außen, privat oder über öffentliche Strecke, trennen der Kanäle im 5GHz Band und verfügbare Technik innerhalb der WLAN Technologie unterscheiden muss.

Aber wie eigentlich hauptsächlich erwähnt, wird es nicht an der Sendeleistung scheitern, sondern dass er 2 ordentliche Sender braucht und ggf mit Richtantennen nachbessern muss weil das Handy als alleinige Gegenstelle definitiv nicht gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Weil wir ein deutsches Forum sind, die Regeln für die EU gelten, er es extra erwähnt hat
Hälst Du es für unwahrscheinlich, dass er ein Deutscher im Ausland ist? Er hat nicht gesagt, dass er das vorhaben in Deutschland umsetzen möchte. Gilt nicht erstmal die Unschuldsvermutung?

Und wo steht im Zitat was von Deutschland?

Thema hat sich eh erledigt, da keine Rückmeldung.

Zurück
Oben