Wie kann man bei der ATI Radeon X1300 Pro den kühlkörper entfernen ?

hardwarenutzer

Cadet 2nd Year
Wie kann man bei der ATI Radeon X1300 Pro den kühlkörper entfernen ?
ich habe genau diese Karte http://picclick.at/JN996-Dell-ATI-Radeon-X1300-256MB-GDDR2-111902366564.html
aber leider sind keine schrauben verbaut sondern wie bei einem boxed cpu kühler so kleine Spreizer ähnliche Stäbe mit federn drauf... wenn man diese dreht, dann dreht sich der ganze Stift mit :/
ich wollte das ganze machen um neue Wärmeleitpaste aufzutragen die bitter nötig ist.

Wenn du die Stifte am Ende bei der Graka betrachtest, dann stellst du fest, dass die eine Einkerbung haben. Dort musst du die Stifte vorsichtig zusammendrücken und nach oben rausschieben. Aber aufpassen, wenn du zuviel Kraft einsetzt, dann bricht ein Teil des Stiftes ab und das wars dann mit der werkseitigen Befestigung. Gibt da zwar auch Möglichkeiten, muss aber im ersten Augenblick nicht sein. ;)
Kühlkörper dannaber nicht abhebeln, sondern mit einer Drehbewegung lösen. Alles was auf der Graka ist, eignet sich nicht zum Abstützen fürs hebeln.

leider sehe ich keine Einkerbung ... du meinst wie eine Lücke bei den cpu Kühlern ?
ist nicht da, es ist ein massives stück.

Zurück
Oben