Wie kann man erkennen, ob ein Netzteil noch genug Leistung bietet?

JMP $FCE2 schrieb:
Hast Du eine leere HDD, um ein Test-Windows frisch zu installieren ?
Ich könnte die HDD formatieren. Habe die Inhalte kürzlich erst auf eine WD MyCloud Ex2 Ultra kopiert.
Kann ein Test-Windows denn installiert werden, obwohl auf der SSD schon eins drauf ist?
Man bekommt doch sicher eine Meldung, dass Windows bereits installiert ist!?!?

Aber was soll ein Test-Windows bringen? Dadurch kann ich doch keinen Vergleich zur SSD Installation ziehen?

JMP $FCE2 schrieb:
Vielleicht klinkt sich da irgendeine Software in die Schreib-/Lesezugriffe ein, die Gedenkpausen verursacht.

AV.
Ich sehe darin aber nicht die Ursache der Freezes.
Was sagt denn der Windows Event Log dazu?
Und wieso ist der RAM nicht getestet worden? Das wäre meine Vermutung.

Auflauf schrieb:
AV.
Ich sehe darin aber nicht die Ursache der Freezes.
Was sagt denn der Windows Event Log dazu?
Und wieso ist der RAM nicht getestet worden? Das wäre meine Vermutung.
Die Freezes habe ich mittlerweile im Griff. Das lag am Antialiasing … musste ich in F1 2018 einschalten.
RAM wurde getestet, steht in der Auswertung ganz unten
https://www.userbenchmark.com/UserRun/17225278
RAM scheint bei meinem PC in Ordnung zu sein

peterro schrieb:
Kann ein Test-Windows denn installiert werden, obwohl auf der SSD schon eins drauf ist?
Man bekommt doch sicher eine Meldung, dass Windows bereits installiert ist!?!?

Aber was soll ein Test-Windows bringen? Dadurch kann ich doch keinen Vergleich zur SSD Installation ziehen?

Alle anderen SSDs/HDDs vorher ausstöpseln, im Windows-Setup alle Partitionen auf der Test-HDD löschen, und komplett neu installieren. Wenn dieses Testwindows alle Updates und Treiber hat, kannst Du die instabil laufenden Spiele da installieren, und auch die SSD anschließen, und mit Crystaldiskmark vom frischen Windows aus testen.

Die Bootreihenfolge lässt sich im Bios ändern, so dass Windows weiterhin von der Test-HDD statt von der wieder angeschlossenen SSD geladen wird.

So eine frische Testinstallation ist auch praktisch, um Virenscans auf der Altinstallation durchzuführen. "Neutrale" Virenscans könne auch Boot-CDs, die einige Virenscannerhersteller kostenlos anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben