jacob36964
Ensign
Die Firewall ist beispielweise standardmäßig ausgegraut.
Wie kann ich es permanent deaktivieren, ausgrauen oder "fest" machen sodass es nicht wieder zurücksetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch festgestellt. Habe die Firewall deaktiviert, obwohl sie ausgegraut war. Trotzdem hat sie sich zurückgesetzt.snakesh1t schrieb:Das "ausgrauen" hat nichts mit "fest" machen zu tun, das sind einfach System-Dienste, die du mit deinen Berechtigungen nicht ändern darfst.
Wie gesagt setzt es sich immer wieder zu der Standardeinstellung zurücksnakesh1t schrieb:Und der Windows Update Dienst lässt sich wunderbar mit "Starttyp: Deaktiviert" beenden und startet dann nach einem Neustart auch nicht mehr.
Ja, ich bin unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten als Administrator angegebensnakesh1t schrieb:Bist du lokaler Administrator an dem PC?
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ist GPO eigentlich nicht länger verfügbar unter Windows 10?Rickmer schrieb:Windows Updates am besten per GPO steuern wenn die Optionen in der Systemsteuerung nicht reichen...
AndyMutz schrieb:klar gehen GPOs weiterhin unter windows 10 (solange man keine home edition nutzt).
ich persönlich verwalte windows updates über WUMGR.