Wie komme ich günstig und legal an eine microsoft office Lizens

Icetee

Lt. Junior Grade
Bitte nur auf das Topic Antworten, keine Spam fragen wieso, weshalb warum usw. bla bli blup.

Möchte eine legale Lizenz für Microsoft office erwerben 2007, 2010 oder 2013 ist mir egal, hauptsache es ist legal :)
alles auf ebay und amazon ist mir immer noch zu teuer, gibts es alternativen zum beispiel eine Lizens aus dem Ausland?

was darfs kosten?

kostenlose alternative?
openoffice / libreoffice

Was wäre denn akzeptabel wenn egay zu teuer ist? (Darf nicht teuer sein, aber nicht verraten was teuer ist .. schwierig für uns zu beantworten, ne)

absolut schwierig

Wenn du Student bist, kannst du dir mit einem Internationalen Studentenausweis (kurz: ISIC) Office 2010 University kaufen, oder ein ein 4-Jahres-Abo Office 365. Für jeweils rund 80 Euro.
Einfach mal googlen.

Ansonsten sind gebrauchte Lizenzen (bei bekannten Auktionshäuser usw.) wohl die einzige Alternative.

Bestimmte Version? Home & Student etc. pp.
Was ist dir denn "noch zu teuer"?! Was willst du denn ausgeben für genau welches Produkt?

Von welcher Office Version reden wir überhaupt? Welche Programme benötigst du im Paket? Office 365 keine Möglichkeit?

openoffice / libreoffice kommt nicht infrage (nutze es schon)
Studentenausweis habe ich auch. Brauche es eigendlich nur für 1 Kurs und 1 Semester und mehr als 20-30 € möchte ich da nicht zahlen.

edit: Office Home/ Student version ab 2007 ist ausreichend

Wenn man bei einer größeren Firma arbeiten, die MS Office einsetzt, kann man günstig über das Home Use Program eine Lizenz erstehen.

Mein "Office 2011 Mac" und "Office Pro 2013" haben mich je 13 Euro gekostet ;)

Einfach mal bei der IT-Abteilung nachfragen.

brauchst du eine spezielle version oder ein bestimmtes teilprogramm?

sonst kannst du mit etwas aufwand alle 30tage neu installieren
/edit: oder verlängern :)

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Semester einfach 30 Tage Test Version 5x verlängern = 180 Tage und ist gratis.
2007, 2010, 2013 = 540 Tage

Icetee schrieb:
Bitte nur auf das Topic Antworten, keine Spam fragen wieso, weshalb warum usw. bla bli blup.

Und am Ende musste es doch gesagt werden. Wie ich sone Ansagen immer liebe.
Sorry für Spam und Off Topic.

Kommt man nicht über das MSDNAA-Programm sogar kostenlos an einen Lizenzschlüssel als Student?

HisN schrieb:
Kommt man nicht über das MSDNAA-Programm sogar kostenlos an einen Lizenzschlüssel als Student?

Kommt auf die Fakultät an. Ob sie dort teil nimmt. Aber auf jeden Fall bekommt man es irgendwie über die Uni. Für ein paar €.

HisN schrieb:

Das hängt von der Uni, von der Fakultät und vom Fach ab. Ich bekomm es selbst als Promotionsstudent in Psycho nicht.

Edit: zu soät

Hi,
es gibt leider bei MSDNAA bzw. Dreamspark leider kein vollwertiges Office :/, zumindest auf meinem Account nicht.

Habs bei mir dann aber auch über die Firma bekommen, 12 oder 13€ waren es für Office 2013 Professional Plus.

HisN schrieb:

Bei uns schon, aber nur die uralt Versionen.
Dafür bekommt man ein Windows Server 2013 Datacenter (3000€) für lau :o

Frag wen der eine Home-Version hat, die darf auf mehreren PCs installiert werden(3 glaub ich).
Das sollte gratis möglich sein.

Zurück
Oben