Wie komplettes Backup von Evernote anlegen?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe mittlerweile ein recht umfangreiches Evernote Archiv aufgebaut als Premium Nutzer und würde davon gerne ein Backup in Form einer lokalen Datensicherung auf meinem PC anfertigen.

Wenn ich über die Exportieren Funktion von Evernote gehe, was ja durchaus nahe liegt, exportiert er in egal welchem Format immer nur eine Datei mit einer Dateigröße von knapp 1 MB was daher absolut unmöglich alle meine Notizen, Fotos, Anhänge und Dokumente enthalten kann.

Danke! Ich hatte einen Denkfehler, ich bin auf die Funktion zum Export gegangen über das Hauptmenü und habe mich dann gewundert warum die exportierte Datei so klein ist.

Es ist wichtig, dass man vorher im Menü "Alle Notizen" auswählt, wenn man dann auf exportieren geht exportiert er wirklich alles und die Dateigröße passt auch. Ansonsten wird nur das Notizbuch exportiert das man gerade zufällig im Menü vorher angewählt hatte.

Finde ich zwar alles andere als sinnvoll in der Form programmiert, aber so hat der komplette Export nun geklappt.

Besten Dank.

(Nun gut; aber wenn du nur das aktuelle Notizbuch exportieren wollen würdest - was brächte dir dann der Vollexport?!
CN8)

Wenn ich die Funktion programmiert hätte, wäre da eine kleine Abfrage gekommen in Richtung ob man eine vollständige Datensicherung durchführen möchte, oder nur ein einzelnes Notizbuch (mit an der Stelle auch der Auswahl welches es dann wäre).

Aber prinzipiell verstehe ich Deine Argumentation natürlich :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Du haust im Grunde in eine alte Kerbe: Leute, die vom Arbeiten keine Ahnung haben, von der schieren Praxis und dem was man wirklich häufig baucht, die puzzlen Funktionen und Menüs zusammen.
Geht mir nicht anders, ich programmiere oft genug meinen Krimskrams um bis er »so faul wie möglich« Ergebnisse bringt.
Übel ist, dass dann andere Experten einsteigen, die sgern, dass alles Falschgepuzzlete schon immer so war und nie geändert werden dürfe.

CN8

Zurück
Oben