• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie L4D2 Uncut über Steam kaufen

H

hanussen

Gast
Hallo,
gibt es eine Anleitung wie ich L4D2 Uncut über Steam kaufen kann? Bei L4D hat das damals noch geklappt einfach die US-Version zu kaufen (war sogar dank Dollar-Kurs günstiger).

Nun hat Valve aber aufgrund von Ärger mit dem Jugend-Schutz einiges geändert.

Ich ging wie folgt vor:

- USA-Proxy rausgesucht
- Bei Steampowered.com eingelogt und eine Amerikanische Adresse eingegeben
- Bei PayPal diese Amerikanische Adresse als Lieferadresse hinzugefügt

Ich bekam trotzdem die Fehlermeldung das wohl etwas mit meiner Adresse und meinem Aufenthaltsort nicht stimmt und konnte daher den Zahlungsvorgang nicht fortsetzen.

Wie muss ich vorgehen?

Die Alternative wäre sicherlich einfach eine AT/US-Version über Amazon UK oder sogar DE zu kaufen.

http://www.amazon.com/Left4Dead-2-P..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1244015433&sr=1-2

http://www.amazon.de/Left-Dead-PC-E..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254931788&sr=8-1

Dann wäre aber die Demo und der komische Baseball-Schläger nicht dabei.

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kannst du über steam kein uncut kaufen, da steam dir die version zu deiner jeweiligen ip zuweißt, also deutsche ip = cut.
 
Steam unterstützt keine Proxys! Die eleganteste Lösung ist einen guten Bekannten/Verwandten in den USA zu haben, der sich mit deinen Daten einloggt und das Spiel kauft.
 
"soweit ich weiß kannst du über steam kein uncut kaufen, da steam dir die version zu deiner jeweiligen ip zuweißt, also deutsche ip = cut."

Das ist so nicht ganz richtig.

Man kann sich hier in Deutschland mit seinem Steam Account einen uncut L4D Key kaufen der dann auch ohne Probleme funktioniert, jedoch nicht bei Steam in Onlinestore selbst.
Bei mir und Freunden funktioniert das hier in Dt. auf jedenfall.

Wenn du kein Wert auf ein phsysisches Medium legst (DVD,Booklet etc.) -wie du ja eigentlich schon schreibst-, dann kann man bald einen Uncut-Key in den einschlägigen Onlinekeystores erwerben. Habe meinen L4D Key da auch her...Gab bis jetzt keine Probleme.

Ansonsten hat Amazon UK das Ding als Preorder für 26.99 GBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Game noch kein Rating hat wirst du jetzt eine uncut Version kaufen.
Sobald es ein Rating in Deutschland gibt, wird auch nurnoch uncut für die deutschen verkauft. (in Form von USK)

Zumindest wars bei L4D 1 so. (pre order)
 
www.ivacy.com -> ist ein VPN der UK ermöglicht. Das VPN bietet einen taffic-basierten Dienst, 100 MB sind anfangs frei.

Fiktive Adresse in Steam angeben und selbe in Paypal nutzen...
Da kauft man Spiele nicht nur uncut, sondern auch billiger - meines hat 30,28 Euro gekostet.
 
wird das hier langsam ein uncut forum ? um deutsche gesetze zu umgehen bekommst du hier kein support !
 
Vielleicht solltest du dich über deutsche Gesetze mal besser informieren... Uncut-Versionen sind in Deutschland nicht verboten.
Änderungen an der Software, die aus einer cut-Version eine uncut machen sind ein ganz anderes Thema...

@MauIwurf: naja, weil es in UK günstiger ist und es da sicher uncut ist...
 
Was heißt hier deutsche Gesetze. Ich bin ein mündiger, erwachsener Bürger der durchaus für sich selbst entscheiden kann ob er brutale, menschenverachtende Killerspiele wie Sims und L4D2 in der grausamen ungeschnittenen Vollversion spielen möchte oder nicht.

Niemand verbietet es mir das Spiel im Ausland zu kaufen.

Von daher wird hier kein Gesetz umgangen und es ist keinesfalls illegal....

Man kann übrigens sich bei Steampowered ganz normal über einen Webbrowser mit Proxy einloggen und bekommt dann die US-Version angeboten. Allerdings bezweifle ich das ich wenn ich als Wohnort Deutschland angebe auch eine Uncut-Version bekomme. Aber irgendwie scheint es da nur Gerüchte zu geben. Wenn ich im normalen Steam mit deutscher IP die englische Version kaufe dann steht da auch nichts von cut...

Das mit dem VPN war übrigens eine super Idee, funktioniert einwandfrei. Leider hat mich nun PayPal ausgesperrt wegen ständig wechselten IPs wollen die nun 2 Sicherheitsfragen beantwortet haben:

Die letzten 4 Ziffern meines Persos und meines Führerscheins.

Ich kann mich nicht erinnern die Ziffern meines Führerscheins mal bei PayPal angegeben zu haben, akzeptiert werden sie auch nicht.

Steam SUCKS !! Ich mache nun schon 2 Tage rum das blöde Teil zu kaufen---

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da muss man leider sehr vorsichtig sein mit PayPal.. meinen Zugang haben sie auch erst mal gesperrt wegen Unregelmäßigkeiten...

Und Steam sucks? Bei mir hat der Kauf leicht geklappt...
 
Ich habe es nicht geschafft.

Bei PayPal kann ich meine Home-Adresse (eventuell wegen der Ebay-Kopplung) nicht ändern.
Ich gehe über einen VPN-Concentrator in NY auf die Steam-Webseite, lege L4D2 in den Warenkorb und gebe sowohl bei Steam als auch bei PayPal-Checkout die selbe New-Yorker-Adresse + Telefonnummer an.

Trotzdem sagt mir Steam das ich wohl nicht in dem Land bin das ich angebe (USA) und ich kann mit dem Kauf nicht fortfahren.

Ich glaube ich bestelle bei OKaysoft, da habe ich sogar schon ein Kundenkonto für Titel ohne FSK-Freigabe.

MfG Hanussen
 
Deshalb sagte ich auch, dass ich immer den UK-Shop nehme. Aus irgendeinem Grund kann man sich via VPN nicht als US-Bürger ausgeben...

Außerdem sind die Spiele im UK-Shop nicht selten sogar günstiger als im US-Shop...
Schau dir L4D2 an:
45 US-Dollar entsprechen etwa 30,56 Euro
27 Pfund entsprechen etwa 29,07 Euro

Ich dachte es spielt bei Steam keine Rolle wo man ein Spiel kauft, sondern nur, wo man es anmeldet, d.h. Valve-Spiele welche mit deutscher IP einem Account hinzugefügt werden immer Cut sind - wer kann hier anderes berichten? Wobei die Verfügbarkeit einer uncut bei Okaysoft impliziert, dass es nicht so ist... dennoch ist es halt 15 Euro teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... das erklärt natürlich einiges (UK statt US)... Trotzdem haben wir bei einem Online-Shop das Spiel nun in der Uncut-Version gekauft anstatt auf die Gnädigkeit von Valve zu vertrauen.

MfG Hanussen
 
Your billing address doesn’t look like it matches up with your current country. Please contact support for assistance or use a payment method registered to your current address.

der kampf geht weiter ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben