Modding Wie lackiere ich Richtig?

AntiSKill schrieb:
Hi,

Ich hatte mir mal ne Dose Kunstharz-Lack ausm Obi gekauft, und es mit (irgenteiner) Verdünnung verdünnt, damit ichs halt richtig in die Sprühpistole bekommen.

erster Fehler!

Lackiert wurde mit 8 Bar.

zweiter Fehler!

Temperatur! Natürlich! hab das mitte letze Woche gemacht, da waren gute -8° bei uns.

dritter Fehler!

Entschuldigung, bei so vielen groben Fehlern kann das Ergebnis nur katastrophal sein, alles andere wäre ein Wunder.

Lösung:

Sandstrahlen zum aufrauen der Oberfläche.

Das wäre der nächste grobe Fehler, damit würde die Oberfläche ziemlich rauh und du müsstest noch mehr grundieren, füllern und schleifen damit du wieder eine glatte Oberfläche bekommst. Da ist es weniger Arbeit wenn du die jetzige Lakierung abschleifst.

inf999 schrieb:
Wenns zu kalt ist rinnt der lack sehr schnell ,15+ grad mindestens (beim lackieren & danach in die warme stube rein) . Da kommts drauf an ob stehend , runde teile usw... flächen zu lackieren ist nicht der rede wert ...

Keine Lackierbox ? Steh in der früh um 5 Uhr auf und beginne mit dem lackieren draußen da pennen noch alle viecher ;) ( kein scherz) hab so meinen g100 hochglanz tisch lackiert ( und da bekommt man nichtmal in der lackierbox die mikrostaubeinschlüsse raus)

Grobes schleifpapier kannst vergessen (lackschleifpapier 180,240 körnung oder bei hochglanz flächen 1200+ , wasserschleifpapier) bei hochglanz nach der finalen lackierung poliermaschine + lammfell feine staubeinschlüsse rauspolieren .

Furchen oder löcher zum auskitten - nimmst du polyesterkit+härter (auskitten - warten - schleifen-ggf. nachkitten - schleifeN)

8 Bar solltest mindestens haben jenachdem mit was du lackierst (düse,spritzpistole z.b sata ist ne gute wahl) der abstand hängt von der dicke/zähflüssigkeit des lackes ab (viskosität usw..)

Standard lackiert man :

Füllern , Hauptlack , klarlack jenachdem was mehrere gänge wobei das füllern der wichtigste schritt ist da hier eventuelle unebenheiten ausgeglichen werden am besten 1 x füllern - trocknen - verkitten - füllern , wie gesagt je nachdem was für material lackiert wird .

Füllern fällt bei einer lackierung mit klarlack weg also naturhölzer , fichte , buche generell wo masserungen sichtbar sein sollten usw.. sprich lackieren mit airless

Und wenn mal paar tröpfelchen auf der fläche hast das aussieht wie wasser einfach mal Kondenswasser ablassen ;) Ahja und nach dem füllern sind lackfilter ne gute wahl (schuller ehklar) sind mein favorit ;)

mfg

ich häng einfach nen Wasserabscheinder dazwischn ^^

Könntest du mir n paar gute Lack Produkte empfehlen? Unter Lack Filter finde ich nichts bei ehklar.

Megatron schrieb:
Das wäre der nächste grobe Fehler, damit würde die Oberfläche ziemlich rauh und du müsstest noch mehr grundieren, füllern und schleifen damit du wieder eine glatte Oberfläche bekommst. Da ist es weniger Arbeit wenn du die jetzige Lakierung abschleifst.

Naja, wenn ich mit 4 Bar Strahle und Salz oder Glasperlen benutze, glaube ich nicht dass ich soviel füllen muss.

Aber trotzdem danke für dein Tipp.

lackfilter_gro.jpg

das der filter (ähnlich) könnte auch jeder xbelibige filter sein denk ich mal nur mein lackdealer ^^ hat schuller eh klar am start ;) lacke nehm ich z.b

http://www.adler-lacke.com/at/produkte-loesungen/grund-und-decklacke-5/

mfg

Hallo,

Ich würde - wenn es sich um ein PC-Gehäuse handelt - zu einer Lackierung aus der Spraydose raten! Alles andere wirbelt soviel Staub auf, dass sich ein solcher Lackfilter nur dann lohnt, wenn eine Lackierkabine zur Verfügung steht!

mfg,
cody tucker

Zurück
Oben