Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange, bis sich neuer Kabelanschluss eingependelt hat nach Erstanschluss?
Würde bei dem LTE Problem nicht eventuell so etwas helfen? Sperrfilter Wenn man diesen zwischen Dose und Modem anschließt sollten die LTE Frequenzen rausgefiltert werden. Kann natürlich passieren das dann nur noch Docsis 3.0 zur Verfügung steht oder?
Nein. Der Filter ist für Probleme beim DVB-T Empfang gedacht. Hauptunterschied ist hierbei, dass DVB-T das gleiche Medium wie LTE nutzt - nämlich Luft. DVB-C hingegen nutzt explizit die gleichen Frequenzen wie die beiden oben genannten Techniken - allerdings auf dem Medium Koax Kabel. Deshalb sollten beide möglichst gut voneinander abgeschirmt sein.
Hi Leute, hab seit Heute auch 1 Gbit von Unitymedia. Habe leider nicht die volle Geschwindigkeit, klar es ist Meckern auf hohen Niveau aber man will ja Fehler ausschließen
Hier mal die Daten:
Hab auch den Unitymedia Test gemacht, der hat folgendes Ergebnis:
Es kommen um die 400-600 Mbit an. Denkt ihr das liegt am generellen Cable Problem, mit vielen User an einem Anschluss oder was anderes?
Hier dann die UM Hilfe:
Hoffen es liegt nicht am Mainboard, es ist ein ASUS Prime X470-Pro oder an irgendwelchen Settings der Netzwerkkarte.
Was billigste Qualität ist^^
Ich meine das labbert doch schon in der Hand wie ein Lämmerschwanz.
Gute Kabel sind so geschirmt das sie ihre Form kaum ohne Nachhilfe verändern :-)
Teste auch mal mit einem Live-Linux, so kannst du Konfigurationsprobleme von Windows ausschließen (oder eben einschließen). Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Ich meine mich an Kaspersky erinnern zu können, das den Download gebremst hat.
Asus Turbo LAN: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1030003/
oder ähnliche Tools im Einsatz?
Wenn ja, sofort deinstallieren.
TCP Optimizer runterladen.
Netzwerkkarten auf "Windows defaults" zurücksetzen.
Neustarten und erneut testen.