Wie lange darf die Polizei jemanden festhalten, der seinen Namen nicht nennt?

Hallo Leutz!

Also ich finde das mit der "Überwachung" nicht gut. FÜr mich ist das ein Vorwand, um auf ganza ndere Dimensionen "umzurüsten". Schaut euch mal in England um, da kannst du keinen Furz mehr lasen, ohne das das jemand mitbekommt.
Jetzt kommen einige und sagen "toll um die bösen Verbrecher zu fangen".

Na und? Ich bin aber kein Verbrecher. Und wo bitte soll dann die Grenze zur Privatsphäre sein?

Dann heisst es auch bald (im übertriebenen Sinne) "hier könnte bald in diesem Wohnblock ein böser Mensch sein Unwesen treiben, also setzten wir jetzt mal in jeder Wohnung einen Polizisten. Wäre das auch noch okay?
Dann kocht deine Frau/Mann in Zukunft eben für einen mehr:D .

Ich finde es ist nun langsam gut. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, so habe ich doch eine Privatsphäre, in der ich nicht gestört werden will.

@Topic

Wie schon so häufig erwähnt. Ich muss einen Perso besitzen, ihn aber keineswegs spazieren tragen.
Nur auf Verlagen muss ich ihn vorzeigen können. Ist dann halt net so angenehm, wenn dich die Polizei nach Hause fährt:D

Wünsche allen noch ne schöne Woche!

Afaik Du musst den Perso immer bei Dir tragen. Du darfst ihn auch nicht weggeben, schon garnicht als Pfand. Und die Polizei darf ihn nur anfordern, wenn der Verdacht einer Straftat gegen dich besteht. Sonst hat garniemand das Recht zu fordern, das Ding zu sehen.

Außer die Kassiererin an der Tanke, wenn du Schnaps kaufen willst ;)

@7H3 N4C3R,

nix bei Dir tragen müssen!
Black Savage hat Recht und reap 705 hat schön zitiert:D

Gruß

olly3052

Zurück
Oben