Wie lange dauert eine HDD RMA bei Western Digital?

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
Hallo liebe Community, ich hab das allererste mal eine HDD einschicken müssen, es ist eine von Western Digital.

Kann einer mir sagen, wielange der Umtausch bei euch gedauert hat?

Meine Platte ging heute an d. Post bzw. DHL.
An jede Seite hab ich die RMA Nummer angebracht.
Hab sie einschicken müssen, da ich keine Kreditkarte besitze.
Kann ich mit 1-2 Wochen rechnen oder dauert das länger?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Caviar Black dauerte es 9 Tage vom Tag der Versendung zu WD bis zum Empfang der neuen Platte.

Mit Credikarte gibts nen Direkttausch.

Da wird dir die neue einfach belastet und wieder gutgeschrieben, wenn deine defekte angekommen ist.
Wenn das innerhalb von 14 Tagen passiert belasten die auch gar nichts.

Hab es mit KK gemacht und die neue kam in etwa einer woche.

Habe schon öffters dort ein RMA Ticket beantragt. Bei mir hat es bis jetzt immer 7-14 Tage gebraucht.

Es handelt sich um ein Caviar blue. Wenn es tatsächlich 10 Tage dauert bin ich ja sozusagen innerhalb meine 2 Wochen frisst.

Der ein oder andere würde mir ev. Raten einfach zuwarten, allerdings bräuchte ich spätestens in 2 Wochen mein PC, da ich damit arbeiten muss ( und sollte es 4-5Wochen dauern, dann würde ich mir gerne als zwischenlösung eine SSD kaufen). Diese Option würde ich als letzte Chance sehen, da die Preise für mich momentan ziemlich hoch sind.

Von der Option mit der Kreditkarte hab ich gelesen, allerdings besitze ich keine KK, daher blieb für mich nur übrig die Platte vorraus zuverschicken.

Zuletzt bearbeitet:
schnapp dir einfach eine kreditkarte (kann auch die eines bekannten sein), denn die karte wird NICHT belastet, solange du die defekte Platte innerhalb von 30!! tagen zurückschickst. Das ist alles idiotensicher gemacht von WD. Die haben eben den besten garantieservice ;)

also ich hab meine WD15EARS am 06.07.11 nach Kelsterbach am Main verschickt und meine RMA Platte kam am 29.07.11 an.

Das war der normale Austausch-Server (ohne Kreditkarte) und ohne Vorab-Festplatte

Da sieht es ja bei WD echt gut aus. Meine Samsung F3 war fast 2 Monate weg. Sie ist wohl auch unauffindbar bei denen. Nun haben sie mir doch ne neue geschickt.

Normalerweise 2 bis 3 Wochen ohne Kredit-Karten Anagbe, oder so.

Ich habe meine letzte HDD allerdings beim Händler vor Ort gekauft, und mit für 10 EUR einen 24 Monate Sofortaustausch gleich dazu gegönnt... - Das Porto alleine kostet ja schon 7 bis 8 EUR, wenn man sie einschicken müsste, und dann zahl ich gern 2 EUR mehr, und geh zum Händler hin, und bekomme sofort eine neue HDD die gleichwertig, oder besser ist mit.

Hab auch gerade Vorab-Austausch gemacht, nach 4 Tage übers Wochenende war die neue Platte da.

Jetzt hab ich ne Frage: evtl. ist meine alte Platte (320GB IDE) doch nicht kaputt, hab jetzt 2 Optionen:

1. alte oder neue Platte zurück senden, die aber beiden nicht defekt sind - geht das??? wird WD eher negativ finden, wenn sie die PLatte testen und keinen Fehler finden
2. alte und neue Platte behalten, die neue kostet nur 54 $, als 32 € inkl. Porto, wär ja echt günstig für ne IDE-Platte

Tendiere zu Maßnahme 2, dann hätte ich ne günstige Ersatzplatte. Dann müßte ich ja nix tun oder? Nach 30 Tagen werden 54$ abgebucht und das wars??

Zurück
Oben