Wie lange dauert es bis zur Auftragsbestätigung?

Railrunner

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
296
Hallo Zusammen,


ich habe am Samstag Vormittag (21.11.) im Telekom Online Kundencenter eine Vertragsumstellung von Call & Surf Comfort auf Hybrid beantragt. Gleichzeitig geht damit ein Wechsel von analogem Telefonanschluss auf IP einher.

Ich bekam relativ schnell eine Eingangsbestätigung per Email. Seitdem ist jedoch Sendepause, keine Mail, geschweige denn eine schriftliche Bestätigung. Auch im Online Kundencenter liegen noch keine Aufträge vor.

Bin ich zu ungeduldig und das ist normal? Oder ist etwas schief gegangen?
Kann mir jemand sagen, wie lange es in der Regel bis zur Auftragsbestätigung und damit Auftragsannahme dauert?

Hintergrund für die Frage ist, dass ich rechtzeitig vor der Umstellung noch neue Hardware (Router) besorgen muss. Das möchte ich erst tun, wenn der Auftrag verbindlich angenommen ist.
Da ich keine Ahnung habe, wie lange es von der Auftragsbestätigung bis zur tatsächlichen Schaltung des Anschlusses dauert, weiß ich nicht wie groß mein Zeitfenster zum Kauf der Hardware ist.

Ich hoffe, dass mir jemand dazu fundierte Informationen geben kann.

Im voraus vielen Dank!
Ergänzung ()

Ergänzung:


Interessant, jetzt bekomme ich in der Rubrik "Anschluss und Tarif" den Hinweis, dass ein unbearbeiteter Auftrag vorliegt.
In der Rubrik "Auftragsstatus" gibt es jedoch weiterhin keine Aufträge.

Ja was denn jetzt? Ist schon verwirrend....


sR78F9a.jpg

mgmE8Tp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Railrunner,

wenn du mir deine Daten über unser Kontaktformular zuschickst, sehe ich mir das gerne an und schaue nach, warum die Auftragsbestätigung auf sich warten lässt.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Hallo Wiebke, vielen Dank für das Angebot, ich habe Dir gerade das Kontaktformular geschickt.
 
Ich habe es mir jetzt angesehen und habe auch den Grund gefunden, warum noch nichts weiter passiert ist: Die Schnittstelle zwischen zwei Datenbanken steht momentan nicht zur Verfügung. Das heißt: Der Auftrag ist eingegeben, kann momentan aber nicht abschließend bearbeitet werden. Deshalb ist auch noch keine Auftragsbestätigung verschickt worden. Das erfolgt automatisch, sobald die weitere Bearbeitung möglich ist.

Es grüßt Wiebke S.
 
Vielen Dank für die Info, dann ist der Auftrag ja wohl angekommen.
Also Abwarten und Tee trinken.
Ich nehme an Du kannst mir nicht sagen, wie lange so eine Datenbankstörung dauert, oder?
Ergänzung ()

EDIT:

Jetzt gerade erscheint der Auftrag auch im Auftragsstatus im Kundencenter.:)
Schaltungstermin ist der 01.12., also recht schnell.
Es geht also weiter, noch einmal vielen Dank für's nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben