Railrunner
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 296
Hallo Zusammen,
ich habe am Samstag Vormittag (21.11.) im Telekom Online Kundencenter eine Vertragsumstellung von Call & Surf Comfort auf Hybrid beantragt. Gleichzeitig geht damit ein Wechsel von analogem Telefonanschluss auf IP einher.
Ich bekam relativ schnell eine Eingangsbestätigung per Email. Seitdem ist jedoch Sendepause, keine Mail, geschweige denn eine schriftliche Bestätigung. Auch im Online Kundencenter liegen noch keine Aufträge vor.
Bin ich zu ungeduldig und das ist normal? Oder ist etwas schief gegangen?
Kann mir jemand sagen, wie lange es in der Regel bis zur Auftragsbestätigung und damit Auftragsannahme dauert?
Hintergrund für die Frage ist, dass ich rechtzeitig vor der Umstellung noch neue Hardware (Router) besorgen muss. Das möchte ich erst tun, wenn der Auftrag verbindlich angenommen ist.
Da ich keine Ahnung habe, wie lange es von der Auftragsbestätigung bis zur tatsächlichen Schaltung des Anschlusses dauert, weiß ich nicht wie groß mein Zeitfenster zum Kauf der Hardware ist.
Ich hoffe, dass mir jemand dazu fundierte Informationen geben kann.
Im voraus vielen Dank!
Ergänzung:
Interessant, jetzt bekomme ich in der Rubrik "Anschluss und Tarif" den Hinweis, dass ein unbearbeiteter Auftrag vorliegt.
In der Rubrik "Auftragsstatus" gibt es jedoch weiterhin keine Aufträge.
Ja was denn jetzt? Ist schon verwirrend....
ich habe am Samstag Vormittag (21.11.) im Telekom Online Kundencenter eine Vertragsumstellung von Call & Surf Comfort auf Hybrid beantragt. Gleichzeitig geht damit ein Wechsel von analogem Telefonanschluss auf IP einher.
Ich bekam relativ schnell eine Eingangsbestätigung per Email. Seitdem ist jedoch Sendepause, keine Mail, geschweige denn eine schriftliche Bestätigung. Auch im Online Kundencenter liegen noch keine Aufträge vor.
Bin ich zu ungeduldig und das ist normal? Oder ist etwas schief gegangen?
Kann mir jemand sagen, wie lange es in der Regel bis zur Auftragsbestätigung und damit Auftragsannahme dauert?
Hintergrund für die Frage ist, dass ich rechtzeitig vor der Umstellung noch neue Hardware (Router) besorgen muss. Das möchte ich erst tun, wenn der Auftrag verbindlich angenommen ist.
Da ich keine Ahnung habe, wie lange es von der Auftragsbestätigung bis zur tatsächlichen Schaltung des Anschlusses dauert, weiß ich nicht wie groß mein Zeitfenster zum Kauf der Hardware ist.
Ich hoffe, dass mir jemand dazu fundierte Informationen geben kann.
Im voraus vielen Dank!
Ergänzung ()
Ergänzung:
Interessant, jetzt bekomme ich in der Rubrik "Anschluss und Tarif" den Hinweis, dass ein unbearbeiteter Auftrag vorliegt.
In der Rubrik "Auftragsstatus" gibt es jedoch weiterhin keine Aufträge.
Ja was denn jetzt? Ist schon verwirrend....
Zuletzt bearbeitet: