Wie lange dauert es ungefähr von der Bestellung bis zum Freischalten eines Anschluss

Kunel

Cadet 4th Year
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Feb. 2011
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Guten Tag Telekomsupport, ich hätte da ne Frage:
ich hab am 12.08.2015 die Empfangsbestätigung bekommen, dass mein Magenta M Auftrag eingegangen ist bei der Telekom. Am selben Tag habe ich auch anscheinend das Lastschriftformular bekommen( so steht es im Schreiben), doch leider wurde diese an die Lieferanschrift gesendet, also meine neue Wohnung und nicht an die Rechnungsanschrift, was dazu geführt hat, dass ich erst gestern das Lastschrift Formular erhalten habe. Dieses habe ich auch gestern an die Telekom gefaxt (woher weiß ich ob die Telekom das Fax erhalten hat?)
Mein Problem ist nun, dass mein Wunschtermin für den Internetanschluss am 1.9 ist, aber da das Lastschriftformular ja erst so spät eingereicht wurde, heißt das doch dass bis zum Eintreffen des Formular nicht an diesen Auftrag weitergearbeitet wird oder? Ist mein Wunschtermin nun gefährdet? Bzw. mit was für einer Wartezeit muss ich jetzt rechnen?


Mit freundlichen Grüßen
Kunel123
 
Hallo Kunel. Vielen Dank für deine Nachricht. Zuerst muss ich um Entschuldigung bitten, dass das Schreiben an die falsche Adresse geschickt wurde.

Inwieweit das Auswirkungen auf die Bereitstellung hat oder nicht, möchte ich nicht pauschal beantworten. Das wäre meines Erachtens nicht wirklich hilfreich. Denkbar ist es aber, da das Lastschriftverfahren zwingender Bestandsteil ist. Daher meine Bitte: Schicke mir deine Kundendaten und ich schaue mir das an. Aber nicht nur das – ich melde mich dann auch bei dir.

Folge hierzu bitte diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Jetzt habe ich es geschafft Ihnen die Kundendaten zuzusenden.

Schon mal vielen Dank im voraus :)
Ergänzung ()

ich habe ein wichtiges Detail vergessen !
Ich bitte Sie nichts am Vertrag zu ändern und mir nur den momentan Auftragsstatus mitzuteilen, da ich diesen Vertrag über deinen Cashback Anbieter abgeschlossen habe und jegliche Änderung am Vertrag zum Verlust des Cashbacks führen kann!
 
Hallo Kunel,

deine E-Mail ist angekommen. Ich habe mit den Status angesehen und eine Mail ist auf dem Weg zu dir.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke für ihre Email :) .
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu Privat)
Vielen Dank für das nette Telefonat. Und wenn Fragen offen sind oder neue aufkommen: Ich bin hier.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Mir ist doch eine Frage eingefallen, wird die Gutschrift schon auf der aller ersten Rechnung verrechnet?
 
Hallo Kunel, ich gehe davon aus, dass die Gutschrift entsprechend auf der Rechnung erscheinen wird. Allerdings kann ich es nicht versprechen. Das kannst du aber über den Anbieter erfahren, über den du die Gutschrift erhältst.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hab die Antwort selber schon herausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab die Antwort schon)
Ist es möglich dem Telekomtechniker seine Handynummer mitzuteilen, damit er sich im Falle eines Problems melden kann?
 
Ich springe für Kai ein, der aktuell im Urlaub ist.

Wenn dein Anschluss gestört ist, wirst du immer nach einer Handynummer gefragt, die auch der Techniker einsehen kann, wenn es ein Leitungsproblem gibt. Im Schaltauftrag wird diese in der Regel auch angegeben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
nein ich meine das in einen anderem Sinne . Zum Beispiel für den Fall, dass der Techniker, die Wohnung nicht findet, oder er sich stark verspätet etc. so in der Richtung.
 
Er wird ja nur zu dir müssen, wenn es Probleme gibt. Die Handynummer von dir steht dann im Ticket. Er sieht sie dann dadurch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das Problem ist ja, dass sich meine Nummer inzwischen geändert hat. Gestern war der Telekomtechniker zur Freischaltung da, aber es gab Probleme bei der Freischaltung. Deswegen hat dieser eine Störung gemeldet. Ich habe den Telekomtechniker meine neue Nummer mitgeteilt, aber ich weiß nicht ob sie beim "Störungstechniker angekommen ist"
 
Das wird sicherlich geklappt haben. Du kannst sie natürlich auch in deiner Störungsmeldung online ergänzen, wenn du hundertprozentig sicher sein willst. Die Weiterleitung klappt aber sicherlich auch so.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ist es irgendwie möglich den aktuellen Status zu erfahren? Den mir wurde gesagt, dass sich ein Telekom Außendienstmitarbeiter darum kümmert, aber ich weiß gar nicht ob er einfach draußen etwas macht, oder dafür in die Wohnung kommen muss, bzw. in den Keller wo ich kein Zutritt habe.
 
Ich habe gerade nachgeschaut, weil du uns ja vor gar nicht so langer Zeit deine Kundendaten gesendet hast. Das Ticket wurde heute an unseren Bautrupp übergeben. Die Kollegen melden sich dann bei dir, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. Es tut mir sehr leid, dass du direkt zum Start solche Probleme hast.

Wir klären anschließend gerne mit dir, wie wir es wieder gut machen können.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Bautrupp? Das klingt so als würde es längern dauern. Ist es den möglich bis der Internetanschluss verfügbar ist , ein UMTS Stick oder sowas in der Richtung als Übergangslösung zu bekommen?
 
Es handelt sich um das Team, welches u.a. an den Leitungen arbeitet.

Ich empfehle dir, den DataComfort Free zu nehmen. So kannst du kostenfrei in der Übergangszeit surfen. Ein Stick ist allerdings nicht dabei. Hast du am Wochenende bereits von den Kollegen gehört? Ich schaue mir das Ticket später gerne nochmals an, wenn nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Guten Tag Telekom hilft :),

heute habe ich noch keine Rückmeldung von der Telekom bekommen bezüglich meines Anschlusses. Es wäre super wenn Sie mir eine Rückmeldung geben können :) Ich habe noch ne Frage, woran liegt es dass ich den Störungstatus über das Kundencenter nicht einsehen kann? Wenn ich darauf klicke steht da nur (Keine Kundendaten hinterlegt Mit dem aktuell angemeldeten Benutzerkonto sind keine Kundendaten verknüpft.)

In einem T-Shop wurde mir auch zu dem DataComfort Free Tarif geraten und hat auch alles super geklappt :)
Mit freundliche Grüßen und danke für Ihre Hilfe
 
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