Wie lange dauert es ungefähr von der Bestellung bis zum Freischalten eines Anschluss

Ich habe nun nachgeschaut.

Der Bautrupp hat seine Arbeit abgeschlossen. Jetzt soll der Anschluss final geschaltet werden. Ein neuer Termin wurde dafür am 10. September 2015 eingerichtet. Hast du diese SMS bekommen? Ich kann am 10. September 2015 gerne bei dir nachfragen, ob alles klappt. Schön, dass du im Telekom Shop gut beraten wurdest, wie du die Zeit überbrücken kannst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ich habe leider keine SMS bekommen, da ich denke, dass die Telekom ne alte Nummer von mir haben. Aber von dem Termin habe ich von der Hotline bestätigt bekommen.
Eine andere Frage ist es normal, dass man vor der Freischaltung keine Verbindung zum Netz bekommt (also bei der Fritzbox wenn man auf DSL klickt, also damit ist nicht das Internet gemeint, einfach nur Zeichen, dass die Leitung lebt) , ich kann mich erinnern, dass ich mal bei Bekannten den Router konfiguriert habe vor der Freischaltung, dass es dort schon Lebenszeichen von der Leitung gab.

Bevor du den Anschluss fertig konfiguriert hast, siehst du eine synchrone DSL-Leitung. Dazu gibt es an den meisten Routern ja Anzeigen (z.B. DSL grün).

Da bei dir die Schaltung selbst nicht klappte, wirst du das so nicht haben. Wenn der Techniker fertig ist, sieht das schon anders aus. Ich danke für die Geduld.

Viele Grüße

Okay vielen Dank für die Erläuterung.

Eine andere Frage durch die verspätete Freischaltung, wie läuft das mit der Rechnung ab, bekomme ich dann eine Ermäßigung auf den Monatspreis?

Viele Grüße
Kunel

Gerne doch. :-)

Da unterhalte ich mich gerne mit dir am Wochenende. Ich denke, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Ich arbeite Freitag bis 16:30 und Samstag bis 17 Uhr. Wann bist du am besten erreichbar?

Viele Grüße

Also Freitag ab 13 Uhr passt mir super :) Oder zwischen 9 und 10:30 am Freitag würde auch noch passen :)

@Kunel: Gestern hab ich dich nicht erreicht. Da der Anschluss jetzt etwas über eine Woche nicht erreichbar war, möchte ich gerne eine Kleinigkeit anbieten. Wie wäre es mit einem Gutschein in Höhe von 40 Euro für Mobilfunk-Zubehör im Telekom Shop? Alternativ biete ich dir gerne ein Jahreslos an. Was gefällt dir besser? Ich kann mich auch gerne noch einmal telefonisch melden.

Viele Grüße

ich hab gestern keinen Anruf von Ihnen bekommen, könnte es sein dass Sie nicht meine aktuelle Nummer haben? Es gibt also nur die 2 Optionen ? Hat der Gutschein ein Mindestbestellwert? Ist das Jahreslos ein Abo oder kündigt es sich von alleine?

Viele Grüße

Kunel

Sie haben mich heute angerufen, doch leider war ich nicht Zuhause. Können wir die Sache auch per Email oder übers Forum klären, den ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage erreichbar bin, da ich im Urlaub bin.

Mit freundlichen Grüßen

Kunel

@Kunel: Können wir gerne auch hier klären. Ist es hier oder per PN für dich okay? Schreib uns einfach, wenn du Zeit hast und ich antworte dir.

Viele Grüße

Zurück
Oben